Das Weiterbildungsangebot für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb

Mit praxisorientierten Weiterbildungen bietet die Vogel Akademie in Zusammenarbeit mit marconomy ein berufliches Weiterbildungsangebot für Verantwortliche aus den Bereichen B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Die Inhalte werden passgenau auf die komplexen Herausforderungen von Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert und werden als offene Weiterbildungen sowie als individualisierbare Inhouse-Lösungen angeboten.

Seminar | Inhouse
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs
Professionelle Lead-Generierung und Lead-Nurturing richtig einsetzen
Ein Marketing ohne E-Mailings ist im B2B heute nicht mehr vorstellbar. E-Mail-Marketing-Kampagnen werden daher immer professioneller und es gibt immer mehr Möglichkeiten, sich positiv aus der Masse der täglichen E-Mails abzuheben - oder a […]

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Online-Kurs

Referent

Danylo
Vakhnenko
Seminar | Inhouse
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Grundlagenkurs
Einsatz von E-Mail-Marketing, rechtliche Vorgaben und Gestaltung
Nach wie vor ist die E-Mail das effizienteste Marketingtool. Aber es ist auch ein zweischneidiges Schwert. Dutzende E-Mails verstopfen täglich den Posteingang. Wer hier nicht professionell agiert, ruiniert den guten Ruf des eigenen Unter […]

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Online-Kurs

Referent

Danylo
Vakhnenko
Seminar | Inhouse
Data-Driven Marketing erfolgreich umsetzen
Mitarbeiter einbinden, Daten-Kultur etablieren, Methodenkompetenz aufbauen
Im Zeitalter der Digitalisierung sind Daten der wichtigste Rohstoff und können auch B2B Unternehmen deutliche Wettbewerbsvorteile bringen. Die Möglichkeit, Daten zu sammeln sind dabei immens: Von Aktivitäten und Vorlieben der Kunden bis […]

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Online-Kurs

Referent

Lutz
Klaus
Seminar | Inhouse
Erfolgreiches Content Marketing im B2B
Mit relevanten Inhalten neue Kunden gewinnen und bestehende in loyale Kunden wandeln
Content-Marketing gilt seit einigen Jahren als der neue Marketing-Trend. Statt über Werbebotschaften, Markenwerte und USPs zu vermitteln, rückt Wissensvermittlung rund um Produkte und Leistungen in den Mittelpunkt der Kommunikation. Dabei […]

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Online-Kurs

Referent

Sonja
Koesling
Seminar | Inhouse
ChatGPT im B2B Marketing
So lässt sich die Sprach-KI für Content- und Social-Media-Marketing nutzen
Wird ChatGPT das Marketing revolutionieren? Diese Frage stellen sich viele Unternehmen derzeit. Fakt ist: ChatGPT gehört zu den fortschrittlichsten Technologien der künstlichen Intelligenz. Ihr Launch im November 2022 zog innerhalb weniger […]

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Online-Kurs

Referent

Sonja
Koesling
Seminar | Inhouse
Gemeinsam zur Höchstleistung – so gelingt die Transformation in B2B Marketing und Vertrieb
Optimieren Sie die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
Die Digitalisierung bietet Marketing und Vertrieb viele neue Möglichkeiten für das Leadmanagement, die Neukundengewinnung und das Bestandskunden-Management. Angefangen bei den vielen neuen Kundenkontaktpunkten (Touchpoints), über die Mögli […]

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Online-Kurs

Referent

Norbert
Schuster
Seminar | Inhouse
Künstliche Intelligenz für B2B Marketing & Sales
Wie Sie Marketing und Sales durch den strategischen und operativen Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) revolutionieren
Erfahren Sie im Seminar "Künstliche Intelligenz für B2B Marketing & Sales", wie Sie Künstliche Intelligenz strategisch und operativ, effizient und effektiv einsetzen, um Marketing & Vertrieb zu revolutionieren. Praxisnah und intera […]

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Online-Kurs

Referent

Herr Prof. Dr. Uwe
Seebacher
Bernd
Trummer
Seminar | Inhouse
Funnel Management erfolgreich umsetzen – Wie Marketing und Vertrieb systematisch Umsatzziele erre...
Marketing und Vertrieb integrieren, skalierbare Methodenkompetenz aufbauen und Umsatzquellen gezielt erschließen.
  Funnel Management bezeichnet die systematische, datengetriebene Planung, Analyse und Optimierung des gesamten Funnels zur Erreichung der Umsatzziele. Es erweitert das klassische Lead Management durch eine ganzheitliche Sichtweise […]

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Online-Kurs

Referent

Lutz
Klaus
Seminar | Inhouse
KI im Industriegüter-Marketing
Strategien für das B2B-Geschäft
In diesem Workshop baust Du ein Verständnis für die Einsatzmöglichkeiten von KI im B2B-Marketing auf. Mithilfe von Expertenwissen und Gruppenreflexionen leitest Du dabei konkret und handfest Optimierungen für Deine B2B-Marketingstrategie u […]

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Online-Kurs

Referent

Christina
D'Ilio
Seminar | Inhouse
Conversion Rate und Landingpage Optimierung im B2B
Marketing messbar machen - mit den richtigen Methoden, Best Practices, Taktiken und den Erkenntnissen aus vielen Fallstudien!
Let us show the money! Es geht um Marketing messbar machen und dadurch die Positionierung des Marketings in den Organisationen nachhaltig zu verbessern. Am Anfang dieser Journey geht es darum, die "Low Hanging Fruits" zu ernten und das ist […]

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Online-Kurs

Referent

Uwe G.
Seebacher (MBA)
Seminar | Inhouse
Lead Management und Marketing Automation im Mittelstand
Touchpoints, Buyer Personas & Customer Journeys erkennen & entwickeln
  Lead Management und Marketing Automation sind nicht nur Marketing-Buzzwords, sondern eine Strategie für erfolgreiche Kundengewinnung und –Bindung. Vor allem mittelständische Unternehmen, in denen oft mit geringen Ressourcen die wa […]

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Online-Kurs

Referent

Norbert
Schuster
Seminar | Inhouse
Erfolgreiche Online-Texte für B2B-Unternehmen
Praxisnahe Textwerkstatt: von der Konzeption bis zur Suchmaschinenoptimierung
Professionelle Online-Texte sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor in der anspruchsvollen digitalen B2B-Kommunikation. In diesem Seminar lernen Sie, für Ihre komplexen Produkte und Lösungen knackige Headlines zu konzipieren und mit attraktive […]

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Referent

Barbara
Brecht-Hadraschek
Inhouse
Nachhaltigkeit in Vertrieb und Marketing
In 4 Schritten zu einem konkreten Nachhaltigkeitsplan für Ihr Unternehmen
Nachhaltigkeit beeinflusst direkt oder indirekt den Erfolg Ihres Unternehmens und gewinnt zunehmend an Bedeutung in Vertrieb und Marketing. In diesem Seminar lernen Sie Ihre relevanten Stakeholder und deren Nachhaltigkeitsagenda kennen. Si […]

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Referent

Franz
Speer
Rainer
Elste
Inhouse
Erfolgreiche Marketing Automation im B2B
Notwendige Vorüberlegungen, strategische Ansätze, und Enablement
Wir wissen es alle und aktuelle Studien belegen es: Die Informationssuche wird immer digitaler. Der wesentliche Teil der Entscheidungsfindung findet vor dem ersten Sales-Kontakt statt. Um genau hier als potenzieller Anbieter in Betracht zu […]

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Referent

Gabriele
Geiger
Inhouse
Growth Hacking für B2B-Unternehmen
Viel Erfolg mit kleinen Budgets
Hinter dem Begriff Growth Marketing steckt viel mehr als nur ein neues Buzzword. Growth Marketing ist ein Katalysator für agiles und datenbasiertes Arbeiten. Für mehr Zusammenarbeit zwischen den Experten aus Marketing, Vertrieb und Produkt […]

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Referent

Tomas
Herzberger

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