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Alexander Pfriem

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Webinarreihe Conversion-Rate und Landingpage-Optimierung

Methoden, Best Practices und Taktiken

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Zum Thema

Steigende Kosten für die Lead- und Kundengewinnung führen dazu, dass Online-Marketing heute nur noch dann effizient ist, wenn die gesamte Prozesskette, von dem Werbemittel über die Landing Page, optimal aufbereitet ist. Viele Unternehmen stellen zwar ein hohes Budget für Medialeistungen bereit, dabei wird aber häufig kaum berücksichtigt, dass ein Website-Besucher noch lange kein Kunde ist. Erzielt ein Unternehmen beispielsweise eine Conversion Rate von 3%, bedeutet das, dass 97% der „teuer eingekauften“ Besucher nicht in Leads oder Kunden gewandelt werden können. Das Webinar zeigt den Teilnehmern mit vielen nützlichen Methoden und Praxisbeispielen auf, wie sie dieses vorhandene Potential mit einer systematischen Conversion Rate Optimierung ausschöpfen können. Das Ergebnis: Mehr Umsatz bei einem gleichbleibenden Marketing-Budget!

Webinarziele

Nach dem B2B Marketing-Webinar sind die Teilnehmer in der Lage, die Unternehmenswebsite oder den B2B Online-Shop zu optimieren, um online mehr Leads zu gewinnen oder mehr Abverkäufe zu generieren. Sie lernen die Methoden, Best Practices und Taktiken der Conversion Rate Optimierung kennen und erfahren, wie mit einem gleichbleibenden Mediabudget mehr Anfragen und mehr Umsatz erzielen lassen.

Agenda

Einführung: Die Grundlagen der Conversion Rate Optimierung
  • Strategische Einordnung: Die Bedeutung der Conversion Rate Optimierung (CRO)
  • Begriffsdefinitionen und KPIs
  • Methoden der CRO
  • Bevor es losgeht: Die Voraussetzungen für die CRO

Gestaltung, Texte und Informationsarchitektur
  • What’s in it for me?
  • Navigationselemente und Seitenstruktur
  • Wie Sie verkaufsstarke Texte formulieren
  • Wirkung von Bildern und Videos

Landing Pages im B2B-Online-Marketing
  • Grundlagen für erfolgreiche Landing Pages
  • Varianten von Landing Pages
  • Konzeption und Gestaltung von Landing Pages
  • Landing Pages auf mobilen Endgeräten

Mit optimierten Formularen mehr Leads gewinnen
  • Formularaufbau und -design
  • Wie Sie die „Call to Action“ gezielt einsetzen
  • Wie Sie mehr qualifizierte E-Mail-Adressen gewinnen

Exkurs: Warum Kunden (nicht) kaufen: Neuromarketing im Internet
  • Wie Sie Erkenntnisse aus der Hirnforschung im B2B Online- Marketing anwenden
  • Wie werden Kaufentscheidungen getroffen?
  • Wie Sie Vertrauen aufbauen, Einwände entkräften und Stimulanz erzeugen
  • Der „Social Proof“ – mit dem Prinzip der sozialen Bewährtheit die Conversion Rate erhöhen

Testen und Optimieren
  • Testen als Erfolgsfaktor
  • Voraussetzungen für das Testing
  • Welche Elemente getestet werden sollten
  • Tools für die Website-Optimierung

Webinarmethoden

Neben dem Vortrag des Referenten wird das Thema durch Diskussionen und Demonstrationen beleuchtet. Auf Wunsch werden konkrete Optimierungsansätze für ausgewählte Werbemittel und Websites der Seminar-Teilnehmer erarbeitet.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fachkräfte und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenbetreuung und anderen Abteilungen, die mit der Konzeption und Erstellung von Websites, Online-Shops / Landing Pages betraut sind.


Referent

Kai Sievers

gernBotschaft | Geschäftsführer

Kai Sievers ist Geschäftsführer der gernBotschaft. In der B2B Kommunikationsagentur treibt ihn besonders die Frage um, wie man durch Kommunikation die Wertschöpfung im Kundenbeziehungsmanagement steigern kann. Der studierte Betriebswirt hat zahlreiche Kommunikationskampagnen in B2B und B2C zum Erfolg geführt, spornt seit mehr als 20 Jahren Studenten im Bereich Marketing zu kritischem Denken an und zählt Unternehmen wie Siemens AG, LEONI AG und viele mittelständischen Unternehmen zu den Kunden der Agentur.

Termine

Webinar

21.02.2019 | 10:00 - 11:30 Uhr
20.03.2019 | 10:00 - 11:30 Uhr

Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit Ihrer Anmeldung für die gesamte Webinarreihe registrieren. Die Termine der Webinarreihe lauten: 21.02. & 20.03.2018 und finden jeweils von 10:00-11:30 Uhr statt.

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Organisation

Webinarnummer:

175

Fragen, Wünsche & Anregungen

Alexander Pfriem
Event Manager
E-Mail: alexander.pfriem@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2269

Teilnahmegebühr:

Regulärer Preis: 590,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, ein Teilnahmezertifikat sowie Zugang zu der Aufzeichnung der Webinarreihe enthalten.

Frühbucherpreis: Den Frühbucherpreis erhalten Sie für Anmeldungen, die bis spätestens 4 Wochen vor dem ersten Webinartermin eingehen.

Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

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Auch als Seminar!

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Termine

21.02.2019 - 20.03.2019

Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit Ihrer Anmeldung für die gesamte Webinarreihe registrieren. Die Termine der Webinarreihe lauten: 21.02. & 20.03.2018 und finden jeweils von 10:00-11:30 Uhr statt.

Teilnahmegebühr

Regulärer Preis: 590,00 € zzgl. MwSt.

Veranstalter

marconomy-Akademie




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