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Candidate Management – Wie Sie zur ersten Wahl für Ihre Wunschbewerber werden

Ideale Bewerber finden und bis zum erfolgreichen Onboarding entwickeln

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Zum Thema


Durch den Fachkräftemangel, das veränderte Verhalten sowie die wachsenden Ansprüche von potenziellen neuen Mitarbeitern sehen sich viele Unternehmen im Rekrutierungsprozess vor großen Herausforderungen. Die Kommunikation mit potentiellen Kandidaten hat sich drastisch verändert, wer nicht mitzieht erhält wenige Bewerbungen, was langfristig den Unternehmenserfolg mindert.
Modernes Candidate Management bietet Unternehmen die Lösung und große Chancen, die erste Wahl für den Wunschbewerber zu werden. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre idealen Bewerber mit dem Candidate Persona Konzept profilieren, die Candidate Journey  analysieren und die Bewerber mit dem passenden Nurturing bis zum Onboarding entwickeln.

Ziele

  • Neuen Bewerberprozess & Candidate Management

  • Bewerber Profilierung

  • Content Marketing für Bewerberprozess

  • Analyse Bewerberreise

  • Bewerberprozess automatisieren

  • Rekrutierungsprozess optimieren

  • Bewerberanzahl von passenden Kandidaten steigern

  • Entwicklung der Bewerber bis zur erfolgreichen Einstellung

  • optimale Gestaltung des Onboardings

  • Optimierung der Kommunikation bis zum Arbeitsalltag


  • 1. Tag

    • Einführung Candidate Mangement
    • Elemente des Candidate Management
    • Veränderungen im Rekrutierungsprozess
    • Bewerberverhalten "EGO-Posting" im Rekrutierungsprozess
    • Der Bewerber-Detektor
    • Der ideale Bewerber
    • Das Candidate-Persona Konzept
    • Profil und Verhaltenspräferenzen der Persona
    • Nutzenanalyse
    • Übung: Candidate Persona
    • Profilierung Kompetenzen der Candidate Persona
    • Übung: Kompetenzen analysieren

    2. Tag

    • Content-Marketing im Rekrutierungsprozess
    • Touchpoints im Rekrutierungsprozess
    • Candidate-Persona Journey
    • Übung: Analyse der Candidate-Persona Journey
    • Bewerber entwickeln - Candidate Nurturing
    • Übung: Aufbau von Candidate Nurturing Prozessen

    Zielgruppe

    Das Seminar ist für Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

    Referent

    Norbert Schuster

    strike2 – Lead Management und Marketing Automation

    Norbert Schuster hilft B2B Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung im Marketing und Vertrieb zu nutzen und skalierbar zum Unternehmenswachstum beizutragen. Als "Lead Management Coach" hat der Gründer und Geschäftsführer von strike2 über 25 Jahre Erfahrung im Lead Management und 8 Jahre Erfahrung bei der Einführung von Marketing Automation und betreute bereits viele namhafte Industrieunternehmen. Er ist Autor des Buches "Lead Management" (zu finden unter: https://amzn.to/2YYBy5n) und entwickelte auf Basis seiner Praxis-Erfahrung sein eigenes "Schuster-Modell", ein optimierter und pragmatischer Ansatz für Lead Management und Marketing-Automation für B2B Unternehmen.

    Termine

    München

    08.12.2020 | 10:00 - 18:00 Uhr
    09.12.2020 | 09:00 - 17:00 Uhr

    Zur Anmeldeseite
    Inhouse

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    Organisation

    Seminarnummer:

    1087

    Fragen, Wünsche & Anregungen

    Alexander Pfriem
    Event Manager
    E-Mail: seminarteam@vogel.de
    Tel:+49 / 931 / 418-2552

    Teilnahmegebühr:

    1.290,00 € zzgl. MwSt.

    In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
    Rabattregelung:Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

    Maximale Teilnehmerzahl

    Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

    Zufriedenheitsgarantie

    Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

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    Termine

    08.12.2020 - 09.12.2020 München




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    Teilnahmegebühr

    1.290,00 € zzgl. MwSt.

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