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Alexander Pfriem

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Webinarreihe Storytelling als Erfolgsfaktor im B2B

Wie Sie mit der Geschichte zum Produkt den Umsatz erhöhen

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Zum Thema

Mit gut erzählten, spannenden Stories schaffen Sie in der Kommunikation, was Fakten oder Produktnutzen niemals erreichen. Ihre Zielgruppe wird sich mit Ihrer Marke identifizieren und Ihrem Angebot die höchste Glaubwürdigkeit schenken. Das Prinzip dabei ist nicht neu. Menschen lernen besser, wenn Sie eigene Erfahrungen machen oder sich durch Beobachtung Erkenntnisse aneignen. Im Business gibt es eine riesige Fülle von Stories mit Spannung und Leidenschaft. Für Marketing- und Kommunikationsprofis bietet Storytelling somit ein umfassendes Potenzial, Stories mit Content Marketing zu verbinden und für Ihre Zielgruppen interessanter und emotionaler zu werden.

Emotionen spielen die Hauptrolle in der Entwicklung von starken Geschichten. Doch das Spannendste an Storytelling ist die Tatsache, dass Informationen, die über Geschichten kommuniziert werden, besser haften bleiben und die Erinnerung daran steigt. Genau diese Eigenschaften machen Storytelling im B2B zu einem optimalen Instrument, wenn es darum geht, Marken, Produkte und Dienstleistungen mit Leben zu füllen und so das Marketing und den Vertrieb zu unterstützen.

Ziele

  • Ergänzen Sie mit Stories die klassische Werbung und vermitteln Sie Ihren Produktnutzen tiefer
  • Inszenieren Sie Ihre Marke emotionaler und steigern Sie Ihre Glaubwürdigkeit
  • Steigern Sie Ihre Wirkung in Präsentationen und Pitches
  • Binden Sie Ihre Kunden mit Storytelling intensiver und verstärken Sie die Identifikation mit Ihrer Marke
  • Wandeln Sie Change Projekte zu Erfolgsstories durch den Einsatz authentischer Mitarbeiterstories
  • Entwickeln Sie eine nie endenden Fülle aus interessanten Geschichten für Ihr Content Marketing

Agenda

Grundlagen (120 Min.)
  • Stärken und Schwächen von Storytelling und Werbung erkennen
  • Wirkmechanismen des Storytelling und gehirngerechte Kommunikation verstehen
  • Zielgruppengerechte Inhalte entwickeln
  • Geschichten finden und erzeugen
  • Stories aufbauen mit der richtigen Dramaturgie und Inszenierung
  • Qualität und Wirkung erzeugen
Strategie (120 Min.)
  • Strategische Ansätze und wie sie die Kommunikation verändern
  • Ziele und Maßnahmen für Storytelling aufbauen
  • Storytelling und Content Marketing im Tagesgeschäft organisisieren
  • Tools für Storytelling richtig einsetzen(Personas, Messaging, Dramaturgie)
Workshop (Einzelsession, 40 Min. je Teilnehmer)
  • Finden Sie die richtigen Einsatzgebiete für Stories
  • Entwickeln und finden Sie ihre ersten drei Stories anhand von Storyboards
  • Konzipieren Sie einen Ansatz zur Inszenierung
  • Präsentieren Sie Ihre Story

Webinarmethoden

Vortrag, Diskussion und Erläuterung von Praxisbeispielen. Workshop in dem die Teilnehmer eigene Aufgaben, Ziele und Projekte einbringen. Feedbackrunden, abschließendes Einzelcoaching

Zielgruppe

Dieses Storytelling-Webibar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing.

Termine

Webinar

21.02.2019 | 10:00 - 11:30 Uhr
20.03.2019 | 10:00 - 11:30 Uhr

Bitte beachten Sie, dass Sie sich für die Webinarreihe registrieren. Die Termine der Webinarreihe lauten 21. Februar und 20. März und finden jeweils von 10:00-11:30 Uhr statt.

Zur Anmeldeseite
Webinar

28.08.2019 | 16:00 - 18:00 Uhr
04.09.2019 | 16:00 - 18:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass Sie sich für die Webinarreihe registrieren. Die Termine der Webinarreihe lauten 28. August und 4. September und finden jeweils von 16.00-18.00 Uhr statt. Die Termine für das abschließende Einzel-Coaching werden individuell vereinbart.

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Organisation

Webinarnummer:

189

Fragen, Wünsche & Anregungen

Alexander Pfriem
Event Manager
E-Mail: alexander.pfriem@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2269

Teilnahmegebühr:

Frühbucherpreis: 490,00 € zzgl. MwSt.Regulärer Preis: 590,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, ein Teilnahmezertifikat sowie Zugang zu der Aufzeichnung der Webinarreihe enthalten.

Frühbucherpreis: Den Frühbucherpreis erhalten Sie für Anmeldungen, die bis spätestens 4 Wochen vor dem ersten Webinartermin eingehen.

Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

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Auch als Seminar!

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Termine

21.02.2019 - 20.03.2019

Bitte beachten Sie, dass Sie sich für die Webinarreihe registrieren. Die Termine der Webinarreihe lauten 21. Februar und 20. März und finden jeweils von 10:00-11:30 Uhr statt.

28.08.2019 - 04.09.2019

Bitte beachten Sie, dass Sie sich für die Webinarreihe registrieren. Die Termine der Webinarreihe lauten 28. August und 4. September und finden jeweils von 16.00-18.00 Uhr statt. Die Termine für das abschließende Einzel-Coaching werden individuell vereinbart.

Teilnahmegebühr

Frühbucherpreis: 490,00 € zzgl. MwSt.

Regulärer Preis: 590,00 € zzgl. MwSt.

Veranstalter

marconomy-Akademie




Medienpartner:

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