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Alexander Pfriem

+49 / 931 / 418-2269

seminarteam@vogel.de

Marketing-Strategie in Zeiten von Digitaler Transformation und Customer Experience

Systematisch und nachhaltig Mitarbeiter und Kunden für Ihr Unternehmen begeistern

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Zum Thema

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen der Zukunft ist das Kundenerlebnis: : die ganzheitliche Gestaltung aller für das Kundenerlebnis relevanten Kontaktpunkte. Dazu gehören unter anderem Marke, Produkt, Einkauf und Service. Was daraus folgt ist, dass das Kundenerlebnis als eine Entwicklung verstanden werden muss, die das gesamte Unternehmen betrifft. Dafür braucht es eine, quer durch das Unternehmen und auf allen Ebenen geteilte, gemeinsame Vorstellung vom Kundenerlebnis. Als auch ein klares Verständnis welche Auswirkungen dieses auf das Geschäftsmodell, den Markt und die eigenen Mitarbeiter hat. Wie können diese Kräfte bewusst genutzt und gestaltet werden? Für die Zukunftsfähigkeit des eigenen Unternehmens?

Ziele

Ziel des Seminars ist es, bei den Teilnehmern ein ganzheitliches Verständnis zu schaffen, welche Entscheidungen getroffen werden müssen und welche strategischen und taktischen Werkzeuge zur Verfügung stehen, um eine nachhaltige Customer Experience herzustellen. Die Teilnehmer gewinnen ein ganzheitliches Verständnis der Herausforderungen und entscheidenden Hebel für Wandel, wirtschaftlichen Erfolg und Mitarbeiterzufriedenheit im Unternehmen.

Agenda

Strategischer Rahmen
  • Erfolg beginnt mit der Frage nach dem "Wofür"

  • Zielgruppen und Personas erarbeiten

  • Positionierung

  • Customer Journey und Phasen der Kundenbeziehung

  • Customer Experience ganzheitlich verstehen und analysieren und das Kundenerlebnis ganzheitlich gestalten


Das WeQ Netz
  • Die Rolle und das Zusammenspiel mit NewWork

  • Die Werkzeuge von NewWork und Digital und deren Bedeutung

  • Differenzierung in Zeiten von "jeder kann Content"

  • Haltung als Differenzierung: Costumer Experience ist eine Frage der Unternehmenskultur
  • Reifegrad der Kundenzentrierung und Menschenzentrierung

Skills Und Organisationsentwicklung
  • Welche Arten von Collaboration Innovation wirklich fördern

  • Empathie und Lebenslanges Lernen als Schlüsselqualifikationen


Customer Experience ist eine Frage der Unternehmenskultur
  • Der Mensch: Zugleich Hürde und Schlüssel für den Wandel

  • Mutige Unternehmen trauen sich auf Ihre Kunden und Mitarbeiter zu hören.


Zielgruppe

Das Seminar richtet sich sowohl an Geschäftsführer,  Business-Entscheider, Führungskräfte und Macher aus den Bereichen Training, Marketing, Business Development, HR, Kommunikation und Vertrieb.

Seminarmethoden

Nach einer kurzen Einführung wird das Seminar interaktiv: Die Teilnehmer entwickeln im gemeinsamen Austausch ihre Konzepte. In Rollenspielen werden Techniken zur Persona-Beschreibung erlernt und angewendet. Wesentliche Bestandteile sind das Erleben von agilen Methoden und der Erfahrungsaustausch.

Referent

Johannes Ceh

Strategischer Berater, Dozent und Autor

Johannes Ceh unterstützt Unternehmen, Digitalisierung an Kunden und Mitarbeitern auszurichten. Kundenzentrierung, neue Formen der Zusammenarbeit und digitale Verantwortung waren bereits während seiner Zeit bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy, Sport1, Sky, BMW und Daimler Schwerpunkte seiner Arbeit. Heute gibt Johannes Ceh seine Erfahrungen als Berater und Autor weiter, unter anderem für das Marktforschungsunternehmen Gartner.

Termine

Köln

09.07.2019 | 10:00 - 18:00 Uhr
10.07.2019 | 09:00 - 17:00 Uhr

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München

12.11.2019 | 10:00 - 18:00 Uhr
13.11.2019 | 09:00 - 17:00 Uhr

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Organisation

Seminarnummer:

169

Fragen, Wünsche & Anregungen

Alexander Pfriem
Event Manager
E-Mail: seminarteam@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2269

Teilnahmegebühr:

1.290,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

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09.07.2019 - 10.07.2019 Köln

12.11.2019 - 13.11.2019 München


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Teilnahmegebühr

1.290,00 € zzgl. MwSt.

Veranstalter

marconomy-Akademie




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