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Interne Markenverankerung im B2B

Mitarbeiter als wirkungsvolle Mittler starker B2B-Marken

Zum Thema

Mitarbeiter machen Marken. Ihre B2B-Marke ist bereits profilstark definiert. Die Markenidentität reflektiert punktgenau die Stärken Ihres Unternehmens. Nun gilt es, Ihre Mitarbeiter mit den Markenwerten vertraut zu machen. Denn sie sind es letztendlich, die durch ihr markenkonformes Verhalten über den Erfolg Ihrer Marke entscheiden. Sie müssen deshalb dafür sorgen, dass Ihre Mitarbeiter die Marke an allen Kundenkontaktpunkten „leben“ – und erlebbar machen. Der Schlüssel zum Erfolg ist internal Branding.


Vorschau zum Seminar

Ziele

Das internal Branding Seminar verdeutlicht, wie Sie Ihre Mitarbeiter zu wirkungsvollen Markenbotschaftern machen können. Hierzu werden ausgewählte Fallbeispiele und 65 Instrumentarien interner Markenführung vorgestellt und erläutert. Daneben wird in diesem Marketing-Seminar deutlich gemacht, welche Bedeutung unterschiedliche Kundenkontaktpunkte für den Markenerfolg haben und welche Rolle der Unternehmenschef und die Führungskräfte bei der internen Markenverankerung spielen.

Agenda

Starke B2B-Marken entstehen von innen heraus.
Zunächst gilt es zu ermitteln, in welchem Umfang verschiedene Mitarbeitergruppen und Kundenkontaktpunkte zum Markenerfolg beitragen. Hierauf aufbauend können mit insgesamt 65 Markt-Instrumente geeignete Ansatzpunkte interner Markenführung ausgewählt und in einen integrierten „Internal Branding“-Prozess überführt werden. Ziel ist es, die Marke intern bei den Mitarbeitern auf eine Art und Weise zu verankern, dass sie ihr tagtägliches Handeln prägt. Nur dann werden die Mitarbeiter zu wirkungsvollen Markenbotschaftern. Sie machen die Marke für Ihre Kunden jeden Tag auf’s Neue erlebbar.

Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Mittlern Ihrer Markenidentität
  • Interne Markenführung ist Chefsache
  • Eine starke Marke gibt Ihren Mitarbeitern Halt und Sicherheit
  • Eine von Ihren Mitarbeitern richtig verstandene Markenidentität wirkt handlungsleitend
  • Ihre Mitarbeiter sind die glaubwürdigsten Kommunikatoren Ihrer Marke
  • Eine attraktive Marke erleichtert die Personalauswahl und Personalentwicklung (Employer Branding)
Erst in Kombination mit langfristig angelegter interner Markenführung entfalten Ihre Kommunikationsaktivitäten auf Messen, bei Kundenbesuchen oder in Fachzeitschriften ihre volle Kraft und stärken Ihr Unternehmen dauerhaft gegenüber dem Wettbewerb.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer und Inhaber sowie leitende Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Personalentwicklung und Unternehmenskommunikation.

Teilnehmerstimmen

„Sehr kurzweilig, inspirierend und vollgepackt mit konkreten Ansätzen und Ideen!“
Ramona Völkel, bluepool GmbH | 18. November 2015, Würzburg

„Lehrreiches Seminar mit einer gelungenen Mischung aus Theorie/Wissenschaft und Praxis-Cases. Ich habe viel konkreten Input für meine Arbeit mitgenommen“
Juliane Maxin, Aventics GmbH | 19. November 2014, Würzburg

"Faktenorientiertes Seminar - viel Input, gute Ebenen. Hervorragendes Fachwissen des Referenten."
Sören Marnitz, Zufall Logistics Group | 29. November 2013, Würzburg

Termine

Würzburg

28.11.2018 | 10:00 - 18:00 Uhr

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Frankfurt am Main

05.06.2019 | 10:00 - 18:00 Uhr

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Würzburg

27.11.2019 | 10:00 - 18:00 Uhr

Zur Anmeldeseite

Teilnahmegebühr

690,00 € zzgl. MwSt.

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