Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B – Aufbaukurs

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B – Aufbaukurs

Professionelle Lead-Generierung und Lead-Nurturing richtig einsetzen


Ein Marketing ohne
E-Mailings ist im B2B heute nicht mehr vorstellbar. E-Mail-Marketing-Kampagnen werden daher immer professioneller und es gibt immer mehr Möglichkeiten, sich positiv aus der Masse der täglichen E-Mails abzuheben – oder auch negativ aufzufallen. Es gilt, E-Mail-Newsletter so zu erstellen, dass die Betreffzeile zum Lesen einlädt und der Newsletter trotz Bildblocker attraktiv genug scheint, um ihn zu öffnen – auch auf mobilen Endgeräten. Zudem stehen alle B2B-Unternehmen vor der Herausforderung, ständig neue Adressen für ihren Newsletter-Verteiler zu generieren und die Abmelderate zu minimieren.

In diesem E-Mail-Marketing-Seminar erfahren Sie von Danylo Vakhnenko mehr zur professionellen Lead-Generierung und dazu, wie Sie Lead Nurturing richtig einsetzen. Zudem erhalten Sie wichtiges Wissen dazu an die Hand, wie Sie den Versand ihrer Newsletter weiter optimieren, die Öffnungsrate Ihrer E-Mails erhöhen und welche Punkte für das mobile E-Mail-Marketing zu beachten sind. Die Inhalte des Grundlagenkurses werden vorausgesetzt.

Im vorgeschalteten Grundlagenseminar vermittelt Ihnen der Referent, Danylo Vakhnenko wann Sie mobile E-Mail Marketing am besten einsetzen,
welche rechtlichen Vorgaben Sie zu beachten haben und wie Sie noch mehr Adressen für Ihren Newsletter gewinnen. Weiterhin lernen Sie, wie E-Mailings gestaltet sein sollten, um aus der Masse der täglichen E-Mails herauszustechen und welche Möglichkeiten der Erfolgskontrolle zur Verfügung stehen. Den Grundlagenkurs können Sie hier separat dazu buchen.

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Ziele

Nach dem Marketing-Seminar wissen Sie, wie Sie mit professioneller Lead Generierung zu mehr nutzbaren E-Mail-Adressen kommen und wie Sie Lead Nurturing richtig einsetzen. Sie wissen, wie Sie den Versand Ihrer Newsletter noch weiter optimieren können und worauf bei mobile E-Mail-Marketing zu achten ist.

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Agenda

Professionelle Leadgenerierung

  • Anmeldung auf der Homepage optimieren für eine bessere Leadgenerierung
  • Downloads und Webinare gezielt einsetzen
  • Adressgewinnung über Standalones
  • Weitere Wege, um E-Mail-Adressen legal zu beschaffen

Versand optimieren

  • Zustellbarkeit der E-Mails erhöhen
  • Deliverability und Reputation Management
  • Vermeiden, dass Ihr Newsletter von Spamfiltern blockiert wird
  • Die drei Todsünden des Bounce-Managements
  • Conversion Rate trotz Bildblocker erhöhen
  • Wie Sie Betreffzeilen weiter optimieren
  • Wie Abmeldungen reduziert werden

Lead Nurturing richtig eingesetzt

  • Wie Sie Öffnungs- und Klickraten erhöhen
  • Wie Sie Newsletter straff aber interessant gestalten
  • Inhalte intelligent personalisieren
  • Professionelle Begrüßungs-Mail-Programme
  • Customer-Lifecycle-Konzepte umsetzen
  • Wie Sie mehr Leads zum Kauf animieren
  • Welche Trigger-Mails wirklich sinnvoll sind
  • Wie Sie inaktive Abonnenten reaktivieren

Mobile E-Mail-Marketing

  • Responsive Design für E-Mails
  • Newsletter für Smartphones optimieren
  • Wie man Mobilleser am besten anspricht
Methode

Neben dem Vortrag des Referenten wird das Thema durch Diskussionen, Live-Demonstrationen und praktische Übungen beleuchtet.

Referenten
Danylo
Vakhnenko

Danylo Vakhnenko ist seit 2016 bei absolit Dr. Schwarz Consulting tätig. Als Autor der jährlichen E-Mail-Marketing Benchmarks, analysiert er den Professionalitätsgrad der E-Mail-Kommunikation der 5.000 wichtigsten Unternehmen im DACH-Raum. Diese Praxis-Insights nutzt er, um Unternehmen konkret bei der Optimierung ihrer eigenen E-Mail- & CRM-Strategie zu unterstützen und ungenutzte Potentiale ans Licht zu bringen.

Organisation
Seminarnummer
893
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.

 

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.

Buchen Sie hier Ihre Weiterbildung:
Online-Kurs
09:00
17:00

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Teilnahmegebühr
690 € zzg. MwSt.
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