Kontakt

Alexander Pfriem

+49 / 931 / 418-2269

alexander.pfriem@vogel.de

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs

Professionelle Lead-Generierung und Lead-Nurturing richtig einsetzen

Drucken weiterempfehlen

Zum Thema

Ein Marketing ohne E-Mailings ist im B2B heute nicht mehr vorstellbar. E-Mail-Marketing-Kampagnen werden daher immer professioneller und es gibt immer mehr Möglichkeiten, sich positiv aus der Masse der täglichen E-Mails abzuheben - oder auch negativ aufzufallen. Es gilt, E-Mail-Newsletter so zu erstellen, dass die Betreffzeile zum Lesen einlädt und der Newsletter trotz Bildblocker attraktiv genug scheint, um ihn zu öffnen - auch auf mobilen Endgeräten. Zudem stehen alle B2B-Unternehmen vor der Herausforderung, ständig neue Adressen für ihren Newsletter-Verteiler zu generieren und die Abmelderate zu minimieren.

In diesem E-Mail-Marketing-Seminar erfahren Sie von Dr. Torsten Schwarz mehr zur professionellen Lead-Generierung und dazu, wie Sie Lead Nurturing richtig einsetzen. Zudem erhalten Sie wichtiges Wissen dazu an die Hand, wie Sie den Versand ihrer Newsletter weiter optimieren, die Öffnungsrate Ihrer E-Mails erhöhen und welche Punkte für das mobile E-Mail-Marketing zu beachten sind. Die Inhalte des Grundlagenkurses werden vorausgesetzt.

Im vorgeschalteten Grundlagenseminar vermittelt Ihnen der Referent, Dr. Thorsten Schwarz, wann Sie mobile E-Mail Marketing am besten einsetzen, welche rechtlichen Vorgaben Sie zu beachten haben und wie Sie noch mehr Adressen für Ihren Newsletter gewinnen. Weiterhin lernen Sie, wie E-Mailings gestaltet sein sollten, um aus der Masse der täglichen E-Mails herauszustechen und welche Möglichkeiten der Erfolgskontrolle zur Verfügung stehen. Den Grundlagenkurs können Sie hier separat dazu buchen - bei der Buchung von beiden E-Mail-Marketing-Seminaren erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Seminarpreis (Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten).


Vorschau zum Seminar

Seminarziele

Nach dem Marketing-Seminar wissen Sie, wie Sie mit professioneller Lead Generierung zu mehr nutzbaren E-Mail-Adressen kommen und wie Sie Lead Nurturing richtig einsetzen. Sie wissen, wie Sie den Versand Ihrer Newsletter noch weiter optimieren können und worauf bei mobile E-Mail-Marketing zu achten ist.

Agenda

Professionelle Leadgenerierung
  • Anmeldung auf der Homepage optimieren für eine bessere Leadgenerierung
  • Downloads und Webinare gezielt einsetzen
  • Adressgewinnung über Standalones
  • Weitere Wege, um E-Mail-Adressen legal zu beschaffen
Versand optimieren
  • Zustellbarkeit der E-Mails erhöhen
  • Deliverability und Reputation Management
  • Vermeiden, dass Ihr Newsletter von Spamfiltern blockiert wird
  • Die drei Todsünden des Bounce-Managements
  • Conversion Rate trotz Bildblocker erhöhen
  • Wie Sie Betreffzeilen weiter optimieren
  • Wie Abmeldungen reduziert werden
Lead Nurturing richtig eingesetzt
  • Wie Sie Öffnungs- und Klickraten erhöhen
  • Wie Sie Newsletter straff aber interessant gestalten
  • Inhalte intelligent personalisieren
  • Professionelle Begrüßungs-Mail-Programme
  • Customer-Lifecycle-Konzepte umsetzen
  • Wie Sie mehr Leads zum Kauf animieren
  • Welche Trigger-Mails wirklich sinnvoll sind
  • Wie Sie inaktive Abonnenten reaktivieren
Mobile E-Mail-Marketing
  • Responsive Design für E-Mails
  • Newsletter für Smartphones optimieren
  • Wie man Mobilleser am besten anspricht

Zielgruppe

Das B2B-Marketing-Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenbetreuung und anderen Abteilungen, die mit der Konzeption und Erstellung von Newslettern betraut sind. Ebenso Assistenten der Geschäftsführung, die Newsletter erstellen und versenden.

Seminarmethoden

Neben dem Vortrag des Referenten wird das Thema durch Diskussionen, Live-Demonstrationen und praktische Übungen beleuchtet.

Referent

Dr. Torsten Schwarz

Absolit Dr. Schwarz Consulting

Torsten Schwarz gilt als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung in Deutschland. Er ist Autor von zehn Büchern (u.a. Herausgeber des Standardwerks "Leitfaden Online-Marketing"), mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.

Termine

Berlin

27.02.2019 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Frankfurt am Main

13.06.2019 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
München

09.10.2019 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Stuttgart

28.11.2019 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Inhouse

Ihr individueller Termin

Jetzt anfragen

Organisation

Seminarnummer:

893

Fragen, Wünsche & Anregungen

Alexander Pfriem
Event Manager
E-Mail: alexander.pfriem@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2269

Teilnahmegebühr:

690,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.


Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.


Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

Zur Anmeldeseite
Termine

27.02.2019 Berlin

13.06.2019 Frankfurt am Main

09.10.2019 München

28.11.2019 Stuttgart


Kein passender Termin dabei?
Hier
Inhouse-Seminar anfragen.

Teilnahmegebühr

690,00 € zzgl. MwSt.

Bewertung
(5)
auf Basis von 2 Bewertungen

Alle Bewertungen anzeigen
Seminarempfehlung
Veranstalter

marconomy-Akademie




Medienpartner:

Kontakt

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zu unseren Seminaren haben.

Alexander Pfriem
Projektleitung Seminare
Tel: +49 / 931 / 418-2269
E-Mail: alexander.pfriem@vogel.de

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein:

* Pflichtfeld