Kontakt

Alexander Pfriem

+49 / 931 / 418-2269

alexander.pfriem@vogel.de

Content-Marketing Hackaton

Praxisworkshop zur Content-Produktion

Drucken weiterempfehlen

Zum Thema

Aufbauend auf dem Seminar Content Marketing bietet der Content Marketing Hackathon an einem Workshop-Tag ganz praktische Werkzeuge und vermittelt Arbeitsweisen zur Produktion von Content – für integrierte Content-Marketing-Kampagnen.

Die Teilnehmer lernen Arbeits- und Organisationsformen der agilen Projektarbeit kennen und in der Praxis am eigenen Projekt einzusetzen.

Ziele

  • Agiles Publishing in der Praxis kennenlernen
  • Crossmediales Publizieren am eigenen Projekt ausprobieren
  • Content-Derivate: ein Thema, viele Assets für alle Kanäle erstellen

Agenda

1. Einführung agile Methoden
  • Scrum und Kanban im Überblick
  • Hackathon: Arbeitsweise und Vorgehen
2. Die Arbeitsphase
  • Getrennt produzieren, gemeinsam Arbeiten
3. Stand-up Meeting
  • Was habe ich gemacht?
  • Was erledige ich als nächstes?
  • Wo benötige ich Unterstützung?
4. Die Arbeitsphase II
  • Getrennt produzieren, gemeinsam Arbeiten
5. Ergebnispräsentation/Feedback zum agilen Arbeiten
  • Reflexion des Gelernten
  • Anwendung in der eigenen Arbeit
  • Anregungen für den Marketing-Alltag

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb, die aktiv Content erstellen.

Seminarmethoden

Nach einer kurzen Einführung wird der Workshop praktisch: Die Teilnehmer entwickeln im gemeinsamen Austausch ihre Content Marketing Elemente – aus Text, Video oder Audio.

Referent

Jens Fuderholz

TBN Public Relations GmbH | Geschäftsführer

Jens Fuderholz hat Soziologie, Marketing und Kommunikationswissenschaft studiert und ist seit 20 Jahren geschäftsführender Gesellschafter der auf Content Marketing und Lead Management spezialisierten B2B-Agentur TBN Public Relations. Er lehrt an der Universität Bamberg Content Marketing und bildet an der TH Nürnberg angehende Technikjournalisten aus.
Foto: Marc-Steffen Unger

Termine

Stuttgart

18.07.2019 | 10:00 - 18:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Nürnberg

04.12.2019 | 10:00 - 18:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Inhouse

Ihr individueller Termin

Jetzt anfragen

Organisation

Seminarnummer:

178

Fragen, Wünsche & Anregungen

Alexander Pfriem
Event Manager
E-Mail: alexander.pfriem@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2269

Teilnahmegebühr:

690,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.


Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.


Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

Zur Anmeldeseite
Termine

18.07.2019 Stuttgart

04.12.2019 Nürnberg


Kein passender Termin dabei?
Hier
Inhouse-Seminar anfragen.

Teilnahmegebühr

690,00 € zzgl. MwSt.

Veranstalter

marconomy-Akademie




Medienpartner:

Kontakt

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zu unseren Seminaren haben.

Alexander Pfriem
Projektleitung Seminare
Tel: +49 / 931 / 418-2269
E-Mail: alexander.pfriem@vogel.de

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein:

* Pflichtfeld