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Alexander Pfriem

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Growth Hacking für B2B-Unternehmen

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Zum Thema

Hinter dem Begriff Growth Marketing steckt viel mehr als nur ein neues Buzzword. Growth Marketing ist ein Katalysator für agiles und datenbasiertes Arbeiten. Für mehr Zusammenarbeit zwischen den Experten aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Und für mehr Kreativität in der Unternehmenskommunikation - immer mit dem Fokus auf mehr Leads, Kunden und Wachstum.

Ziele

  • Was ist Growth Marketing eigentlich? Und warum ist das für mich nützlich?
  • Voraussetzungen: Growth Mindset, Teams und Prozess
  • Klassische Growth Hacks
  • Grundlagen des Growth Marketings: So stellst du dein Team richtig auf
  • Strategien, Tipps und Hacks für jeden Schritt entlang der Customer Journey
  • So definierst du Ziele, generierst Ideen und planst die Umsetzung
  • Der Prozess: in der Praxis So implementierst du Growth Marketing in dein Unternehmen

Erster Seminartag

  • Was ist Growth Marketing?
  • Klassische Growth Hacks?
  • Unser Tool: Der Growth Marketing Canvas
  • Hacks in der Zielgruppen-Definition
  • Hacks in der Wettbewerbsanalyse
  • Mehr Leads mit Lead Magnets, Landingpages und Formularen

Zweiter Seminartag

  • Was ist ein Growth Hacker? Und was ein Growth Team?
  • Psychologische Elemente beim Growth Marketing
  • Engagement Trigger für mehr Interaktion auf Social Media
  • Converstion-Optimierung
  • Email Hacking
  • Auswahl von Ideen, Formulierung von Hypothesen, Aufsetzen von Growth Experimenten

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Seminarmethoden

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Referent

Tomas Herzberger

Tomas Herzberger ist Digital Marketing-Profi mit über 14 Jahren Erfahrung bei jungen Startups und etablierten Konzernen. Sein Kernthema ist Growth Hacking, also Prozesse und Maßnahmen für mehr Unternehmenswachstum. Als Berater und Interim Manager hat er u.a. bei paydirekt, der Deutschen Bahn und der VTB Bank gearbeitet. Zuvor war er bei Mindshare, Brainpool und der Messe Frankfurt tätig. Er ist Mentor beim Unibator der Goethe Universität in Frankfurt und Initiator des „Growth Hacking Meetups FFM“. Spätestens seit seinem Buch „Growth Hacking“, das zum Amazon-Bestseller wurde, ist er einer der wichtigsten Experten zu diesem Thema in Deutschland. Mehr unter tomasherzberger.de


 

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Projektleitung Seminare
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