Kontakt

Alexander Pfriem

+49 / 931 / 418-2552

seminarteam@vogel.de

Strategischer Vertrieb

Komplexe Verkaufsfälle strategisch gewinnen

Drucken weiterempfehlen

Zum Thema

Aus Kundensicht gewinnen nur die besten Anbieter den Auftrag. Das Seminar "strategischer Vertrieb" zielt genau darauf ab. Erfolgreicher Vertrieb heißt deutliche Differenzierung zu Wettbewerbern und Mehrwert überzeugend darstellen können. Verstehen und nutzen Sie das Buying Center, gewinnen Sie Mentoren und Informanten. Leichterer Zugang zu Entscheidern und das Beeinflussen der Entscheidungskriterien des Kunden zu eigenen Gunsten helfen Ihnen, der beste Anbieter aus Kundensicht zu sein. In diesem Seminar lernen Sie darüber hinaus, wie Sie Ihren Vertriebsprozess mit dem Einkaufsprozess des Kunden synchronisieren. Sie setzen Ressourcen gezielt ein, erkennen rechtzeitig Ihre Chancen und Defizite und können agieren statt reagieren. Strategietools für Wettbewerbsanalyse, Verkaufschancenanalye und Buying Center-Analyse zeigen Ihnen den Weg zur "besten Lösung" und die Umsetzung mit der genau richtigen Vertriebsstrategie. Alle Erkenntnisse fassen Sie in einer Value Proposition zusammen und werden so preisunabhängiger und erhöhen Ihre Abschlusschancen enorm. Absolute Praxisnähe erreichen wir durch das Arbeiten mit aktuellen Verkaufsfällen aus Ihrer persönlichen Praxis.

Ziele

  • strategisch Denken und Handeln
  • Sicherheit in komplexen Verkaufsfällen
  • gezielter Umgang mit Ressourcen
  • schneller als der Wettbewerb sein
  • Machtstrukturen beim Kunden erkennen und nutzen
  • Beziehungen strategisch sicher aufbauen
  • Mentoren und Informanten gewinnen
  • Lösungen überzeugend präsentieren
  • Abschlussquote erhöhen

  • Agenda

    In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie:
    • Strategischen und taktischen Vertrieb unterscheiden
    • Kontrolle und Übersicht behalten
    • den Einkaufsprozess des Kunden erkennen, verstehen und adaptieren
    • latenten Bedarf mit der 4 P Fragetechnik herausfinden und zum akuten Bedarf machen
    • sich bei akutem Bedarf und bei bestehender Lösungsidee des Kunden gegen Wettbewerber durchsetzen
    • Ressourcen bündeln
    • mit der Verkaufschancen-Analyse rechtzeitig Chancen und Defizite erkennen und die Weichen schon zu Beginn des Verkaufsprozesses richtig stellen
    • Stärken und Schwächen- Analysen zum eigenen Vorteil umsetzen
    • durch die Wettbewerbsanalyse das Zünglein an der Waage erkennen
    • bei fehlendem USP mit CSP überzeugen können
    • die Machtstruktur beim Kunden analysieren und steuern
    • Zugang zu Entscheidern bekommen und Mentoren und Informanten gewinnen
    • Entscheidungskriterien des Kunden beeinflussen oder ändern
    • die schlagkräftigste Vertriebsstrategie auswählen und umsetzen
    • zum Trusted Adviser werden
    • Ihre Lösung in einer Value Proposition einzigartig darstellen

    Zielgruppe

    Alle Personen, die direkten Kundenkontakt haben und zum Verkaufsbschluss beitragen: Verkäufer, Account-Manager, Key Account Manager, Vertiebs-Techniker, Vertriebs-Ingenieure, Teamleiter, Projektleiter, Projektmanager, Vertriebs-Führungskräfte

    Referent

    Helmut Beuel

    Helmut Beuel Consulting | Inhaber

    1972-1974 Ausbildung zum Industriekaufmann
    1975-1980 Storemanager
    1980-1985 Gebietsmanager
    1986-1987 Einkäufer
    1988-1991 Vertriebsleiter
    1992 Interner Trainingsleiter und Personalentwickler
    1993-1996 Geschäftsführer
    1996-heute selbstständiger Trainer, Berater, Coach
    Lizenzierter DISG- Persönlichkeitstrainer
    Lizenzierter Target Account und Value Selling-Trainer
    Ausgebildeter Mentaltrainer
    Praktische Psychologie nach Prof. Dr. Max Bänziger
    Internationaler deutscher Trainingspreis 2013/2014 verliehen vom BDVT

    Termine

    München

    20.01.2020 | 10:00 - 18:00 Uhr
    21.01.2020 | 09:00 - 17:00 Uhr

    Zur Anmeldeseite
    Berlin

    27.04.2020 | 10:00 - 18:00 Uhr
    28.04.2020 | 09:00 - 17:00 Uhr

    Zur Anmeldeseite
    Inhouse

    Ihr individueller Termin

    Jetzt anfragen

    Organisation

    Seminarnummer:

    1090

    Fragen, Wünsche & Anregungen

    Alexander Pfriem
    Event Manager
    E-Mail: seminarteam@vogel.de
    Tel:+49 / 931 / 418-2552

    Teilnahmegebühr:

    1.290,00 € zzgl. MwSt.

    In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
    Rabattregelung:Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

    Maximale Teilnehmerzahl

    Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

    Zufriedenheitsgarantie

    Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

    Zur Anmeldeseite
    Termine

    20.01.2020 - 21.01.2020 München

    27.04.2020 - 28.04.2020 Berlin


    Kein passender Termin dabei?
    Hier
    Inhouse-Seminar anfragen.

    Teilnahmegebühr

    1.290,00 € zzgl. MwSt.

    Veranstalter

    marconomy-Akademie




    Medienpartner:

    Kontakt

    Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zu unseren Seminaren haben.

    Alexander Pfriem
    Projektleitung Seminare
    Tel: +49 / 931 / 418-2552
    E-Mail: seminarteam@vogel.de

    Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein:

    * Pflichtfeld