Social Selling im B2B Vertrieb mit LinkedIn

Social Selling im B2B Vertrieb mit LinkedIn

Auch in Zeiten von Home-Office Kundennetzwerke effektiv vertiefen und ausbauen
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Beim Social Selling werden Social Media-Kanäle gezielt als Vertriebs- und Lead-Plattformen genutzt. Im B2B eignen sich hierfür insbesondere LinkedIn (global) sowie Xing (im deutschsprachigen Raum) als beliebte Business-Netzwerke. Als Vertriebsmitarbeiter nutzen Sie also soziale Netzwerke zum Aufbau von Kundenbeziehungen und der Generierung von Leads. Anhand des Social Selling Index lernen Sie, wie Sie konkret Ihre Social Selling-Kenntnisse verbessern können und neue Kundenkontakte generieren. Im Rahmen dieser Live-Schulung erhalten die Teilnehmer Feedback zu Ihren LinkedIn-Profilen und können diese live während der Session optimieren. Dazu erhalten Sie Coaching für die Kontaktaufnahme mit Neukunden.

Für die Teilnahme am Webinar ist es nicht zwingend notwendig einen Premium-Zugang für LinkedIn zu haben bzw. zu aktivieren.

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsmanager im B2B mit direktem Kundenkontakt sowie Marketing Manager.

Ziele
  • Erstellung eines professionellen Profils
  • Reichweite durch Erstellen und Teilen von relevanten Inhalten
  • Vernetzung mit bestehenden Kunden und Neukundengewinnung
  • Nutzung von Tools wie Premium und Sales Navigator
Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsmanager im B2B mit direktem Kundenkontakt sowie Marketing Manager.

Agenda
  • Ihr persönlicher Social Selling Index
  • Ihr professionelles Profil auf Linkedin
  • Gezielt die richtigen Personen finden
  • Das Erstellen und Teilen von Inhalten

Methode

Online Coaching via Zoom.

Referenten
Torsten
Panzer

Torsten Panzer ist Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und Inhaber Panzer Reputation.
Panzer absolvierte nach dem Studium der Geschichte, Philosophie & VWL zunächst ein PR-Volontariat. Nach Zwischenstationen bei der Stadtsparkasse Köln, RTL & dem Gerling
Konzern ging er als Pressesprecher & Leiter Marketing-Kommunikation zur Kölner denkwerk-
Gruppe. Der gelernte PR-Experte hat große Marken & Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Tchibo
& Unilever betreut. Er war Director Social Media bei der renommierten Agentur thjnk,
Pressesprecher & Gesellschafter der Social Media Akademie & zuvor als Co-Founder & GF für
das DACH-Geschäft der internationalen Word of Mouth Marketing Agentur Buzzer
verantwortlich. 2001 gründete er mit Partnern in Hamburg die PR Agentur ad publica.

Organisation
Seminarnummer
1133
Teilnahmegebühr
249 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Seminarunterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

 

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.

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Teilnahmegebühr
249 € zzg. MwSt.
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