Kontakt

Alexander Pfriem

+49 / 931 / 418-2552

seminarteam@vogel.de

Influencer Marketing für B2B Unternehmen

Corporate Influencing und Thought Leadership

Drucken weiterempfehlen

Zum Thema

Erfahren Sie, wie Sie das Corporate Influencing & Thought Leadership-Programm im B2B Unternehmen erfolgreich einführen. Von den Grundlagen bis zum Training und Begleitung von geeigneten Mitarbeitern vermittelt das Seminar das Know-How für eine erfolgreiches Influencer Marketing via LinkedIn.

Ziele

  • Sie haben verstanden, wie LinkedIn funktioniert
  • Sie haben eine klare Vorstellung entwickelt, warum Sie dort präsent sein wollen
  • Sie haben Ihr Profil für Ihre Zielgruppe optimiert
  • Sie haben erste professionelle Posts geschrieben
  • Sie verstehen wie Sie Fotos und Video produzieren und erfolgreich einsetzen
  • Sie wissen, wie Sie Corporate Influencing im Unternehmen etablieren
  • Sie sind heiß darauf, weiter zu machen!

Erster Seminartag

  • Corporate Influencing
    Thought Leadership
    Social Selling
    Definition und Abgrenzung
  • Social Media Plattformen
    Schwerpunkt: LinkedIn
  • Profil aufsetzen
    Grundlagen eines erfolgreichen Profils
    Positionierung
    Zielgruppe definieren
    Praktische Beispiele
  • Erfolgsrezept eines guten Posts
    Bild
    Text: Teaser & Details
    Hashtags und Mentions
    Links
  • Posts schreiben
    Relevante Themenauswahl
    Redaktionsplan
  • Das Bild macht die Musik
    Warum gute Fotos
    Kamera & Objektive
    Basics der Bildkomposition
    Nachbearbeitung mit Lightroom CC (iPad Pro)
    Erstellen von Quote Cards mit PowerPoint (iPad Pro)
    Beispiele
  • Schreib- & Foto-Werkstatt
    Thema finden, Posts konzipieren und Umsetzen

Zweiter Seminartag

  • Videos für LinkedIn
    Arten von Videos
    Equipment
    Spezielle Anforderungen für LinkedIn Videos
  • Videodreh in der Praxis
    Idee
    Drehbuch / Szenenfolge
    Aufnahme
    Video-Schnitt mit Adobe Rush auf dem iPad
    Ausspielen für LinkedIn
  • Netzwerk aufbauen
    Kontakte und Follower
    Wie relevante Follower gewonnen werden
  • Den Erfolg messen
    LinkedIn KPIs & Daumenregeln
    SSI
  • Das Corporate Influencing & Thought Leadership-Programm im Unternehmen
    Zielsetzung
    Gewinnung, Training und Begleitung von geeigneten Mitarbeitern
    Rechtliches & Organisatorisches
    Digitale Verwertungskette
    Social CEO

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Referent

Markus Weinländer

Markus Weinländer ist seit vielen Jahren in der B2B-Kommunikation tätig - als Director Marketing, Fachautor, Dozent, Bildjournalist, Lehrbeauftragter an der Hochschule Wismar, Corporate Influencer, Blogger und Technology Evangelist. Im Hauptberuf leitet er ein Team von Produktmanagern bei Siemens Digital Industries. Markus hat einen Master-Abschluss in BWL, Schwerpunkt Sales & Marketing.

Termine

Berlin

09.06.2020 | 10:00 - 18:00 Uhr
10.06.2020 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Inhouse

Ihr individueller Termin

Jetzt anfragen

Organisation

Seminarnummer:

1110

Fragen, Wünsche & Anregungen

Alexander Pfriem
Event Manager
E-Mail: seminarteam@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2552

Teilnahmegebühr:

1.290,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung:Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

Zur Anmeldeseite
Termine

09.06.2020 - 10.06.2020 Berlin


Auch als LIVE-Webinar buchbar.

Mehr erfahren

Kein passender Termin dabei?
Hier
Inhouse-Seminar anfragen.

Teilnahmegebühr

1.290,00 € zzgl. MwSt.

Wichtiger Hinweis
Powered by

Kontakt

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zu unseren Seminaren haben.

Alexander Pfriem
Projektleitung Seminare
Tel: +49 / 931 / 418-2552
E-Mail: seminarteam@vogel.de

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein:

* Pflichtfeld