Kontakt

Alexander Pfriem

+49 / 931 / 418-2552

seminarteam@vogel.de

Die Marketer Journey zur B2B Marketing Excellence

Drucken weiterempfehlen

Zum Thema

Für B2B Marketing Excellence benötigt es deutlich mehr, als das Customer Journey Konzept. Auch das Marketing muss seine eigene Reise durchlaufen, um im Unternehmen zielgerichtet agieren zu können. Mit der „Marketer Journey“ beleuchtet das Marketing alle externen und internen Touchpoints der Marketingabteilung. Ziel ist es effiziente Prozesse, Stakeholdermanagement und Transparenz zu anderen Abteilungen zu entwickeln, um wirklich im Sinne des Kunden und damit im Sinne des Unternehmenserfolges handeln zu können. Der gesamte Lernprozess wird mit entsprechend unterstützenden Vorlagen von Dokumenten begleitet, so dass alle Teilnehmer das Seminar mit einen konkreten Fahrplan zu ihrer B2B Marketing Excellence abschließen.

Ziele

Fahrplan zur erfolgreichen und effizienten Marketingabteilung binnen 12 Monaten
  • Verstehen der relevanten Aufbau- und Ablaufstrukturen einer modernen, zukunftsorientierten Marketingorganisation
  • Durchlaufen der relevanten Prozessschritte zur Etablierung einer schlanken aber effektiven Marketingorganisation
  • Erarbeiten der Erfolgsfaktoren und der Fallstricke im Rahmen des Change Prozesses
  • Aufsetzen relevanter KPIs zur transparenten Kontrolle der Projektergebnisse
  • Adaption und Anwendung bereit gestellter Tools zur Performance-Messung
  • Aufsetzen / Optimieren des internen Stakeholdermanagements (operativ und strategisch)

  • Beratungsstunde per Video Call

    Neben dem (Inhouse)-Seminar Angebot, steht Ihnen unser Experte für individuelle Beratungsstunden per Video-Call zur Verfügung. Erhalten Sie konkrete und einfache Tipps wie Sie, basierend auf Ihrer individuellen Ausgangslage, die nächsten Schritte gehen können.

    Ihre Vorteile:
    • Agile Planbarkeit
    • Rascher Einstieg zu Ihrem Wunschtermin
    • Individuelle Beratung
    • Passgenaue Lösungsansätze für Ihr Unternehmen
    Kosten 300 € pro Stunde
    Stundenpaket auf Anfrage

    Beraterstunde anfragen

    Erster Seminartag

    • Praktische Übung 1: IST-Analyse - Erfassen bestehender Strukturen, Schnittstellen und interner Stakeholder des eigenen Unternehmens
    • Praktische Übung 2: GAP-Analyse - Erarbeiten der Potentiale und Schwächen des eigenen Unternehmens
    • Theorie 1: Das Werkzeug zur stringenten und transparenten Nachtverfolgung von Marketingprozessen kennenlernen: die Marketing Process Library (MPL)
    • Praktische Übung 3: Aufbau einer individuellen Marketing Process Library (MPL)
    • Praktische Übung 4: Optimierung der individuellen Marketing Process Library (MPL)

    Zweiter Seminartag

    • Theorie 2: Kennenlernen und Anwenden relevanter Tools zur Optimierung der Marketingabteilung
    • Performance Monitoring: Verstehen des Templates und Anwendungsübung
    • Team/Mitarbeiter-Jahreszielvorgaben: Verstehen des Templates und Anwendungsübung
    • Jahreszielmonitoring: Verstehen des Templates und Anwendungsübung
    • Praktische Übung 5: Erstellen eines individuellen Projektplanes zur effizienten Marketingabteilung
    • Praktische Übung 6: Präsentation und Optimierung des individuellen Projektplanes zur effizienten Marketingabteilung

    Zielgruppe

    Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

    Referent

    Dr. Uwe G. Seebacher (MBA)

    ANDRITZ AG | Global Director MarCom, Predictive Intelligence and Strategy PUMPS

    Uwe Seebacher ist Doktor der Wirtschaftswissenschaften (O&M, Kreditwirtschaft, Personalmanagement) und leitet die weltweiten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten für die globalen Geschäftsbereiche Pumpen und Separation der ANDRITZ-Gruppe. Er verfügt über internationale Erfahrung (u.a. fünf Jahre bei Deloitte Consulting) in den Bereichen strategisches und operatives Marketing und Kommunikation sowie Organisationsentwicklung. Er ist Dozent an renommierten Business Schools und Universitäten und Autor zahlreicher führender Management-Publikationen, unter anderem bei Springer New York oder Harvard Business Manager. Für seine innovativen Marketingkonzepte und -initiativen für Institutionen und Projekte erhielt er zahlreiche Preise wie den DISKOBOLOS INNOVATION AWARD der Europäischen Handelskammer oder dem Exportpreis 2016 der Bundeshandelskammer Österreich ausgezeichnet.

    Termine

    München

    08.12.2020 | 10:00 - 18:00 Uhr
    09.12.2020 | 09:00 - 17:00 Uhr

    Zur Anmeldeseite
    Inhouse

    Ihr individueller Termin

    Jetzt anfragen

    Organisation

    Seminarnummer:

    1113

    Fragen, Wünsche & Anregungen

    Alexander Pfriem
    Event Manager
    E-Mail: seminarteam@vogel.de
    Tel:+49 / 931 / 418-2552

    Teilnahmegebühr:

    1.290,00 € zzgl. MwSt.

    In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
    Rabattregelung:Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

    Maximale Teilnehmerzahl

    Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

    Zufriedenheitsgarantie

    Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

    Zur Anmeldeseite
    Termine

    08.12.2020 - 09.12.2020 München




    Ab sofort auch als LIVE-Webinar buchbar!
    Mehr erfahren

    Inhouse Seminar

    Kein passender Termin dabei? Haben Sie individuelle Wünsche?
    Inhouse-Seminar anfragen

    Teilnahmegebühr

    1.290,00 € zzgl. MwSt.

    Wichtiger Hinweis
    Powered by

    Kontakt

    Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zu unseren Seminaren haben.

    Alexander Pfriem
    Projektleitung Seminare
    Tel: +49 / 931 / 418-2552
    E-Mail: seminarteam@vogel.de

    Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein:

    * Pflichtfeld