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Leonie Roelle

+49 / 931 / 418-2269

leonie.roelle@vogel.de

Social Selling

Der moderne Weg zu Neukunden und zu besserem Up-/Cross-Selling

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Zum Thema

In diesem Intensiv-Seminar lernen Sie, wie Sie Social Selling bestmöglich im Unternehmen positionieren, implementieren und durchführen. Sie erwartet ein dynamisches und intensives Seminar.
Das Seminar bietet neben klaren Handlungsanweisungen auch Inspirationen und Best Practice Szenarien, Social Selling nicht nur als Bestandteil der Social Media Aktivitäten zu verstehen. Vielmehr führt es in die neue Art des Verkaufens von Produkten und Dienstleistungen in einem sich immer stärker wandelnden Sales-Markt ein. Es werden verschiedene Säulen des Social Selling Prozesses beleuchtet - von der Auswahl von Plattformen über Implementierungs-Management bis hin zu erfolgskritischen KPIs. Internationale und nationale Best-Practice-Beispiele werden die Chancen von Social Selling auf den Prüfstand stellen und die notwendigen Investitionen dabei diskutieren. Sie erhalten in der Praxis erprobte Technologien und Tipps, die Ihnen bei der Durchführung von Social Selling in Ihrem Unternehmen hilfreich sein werden, damit Social Selling nicht eine Herausforderung für Ihre Vertriebler bleibt, sondern Sales-Abschlüsse schneller zu einem Erfolg geführt werden können.

Ziele

  • Sie lernen und verstehen den Wandel von Social Media zu Social Selling und seine Bedeutung im Sales Prozess
  • Sie kennen die Möglichkeiten von Social Selling in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen
  • Sie können Social Selling (Konzeption, Training, Nachhaltigkeit, KPI) managen und bewerten
  • Sie erkennen die Potenziale und Risiken von Social Selling im täglichen Einsatz
  • Sie kennen Technologie-Tools für die Analyse, Durchführung und Optimierung
  • Sie kennen Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Implementierung (IT, Legal, Compliance)
  • Sie kennen internationale und nationale Best-Practice-Beispiele für B2B

Agenda

Social Selling
  • Von Social Media zu Social Selling: Wandel und Bedeutung im Sales-Prozess
  • Potenziale von Social Selling in der Wertschöpfungskette
  • Erwartungshaltung und Tragweite von Social Selling
  • Relevanz von Social Selling in verschiedenen Branchen
  • Gruppenaustausch mit Seminarteilnehmern
Management und Bewertung von Social Selling (Konzeption, Training, Nachhaltigkeit, KPI)
  • Social Selling Infrastruktur – Essentielle Grundlagen
  • Konzeption eines idealtypischen Social Selling Prozess
  • Die Bedeutung des Zuhörens vs. Postens von Inhalten
  • Bedürfnisse erkennen, Potenziale einschätzen und auf Kunden (re)agieren
  • Effiziente Ansprache mit relevanten Inhalten
  • Die Herausforderung der Nachhaltigkeit im Social Selling Prozess
  • Checkliste & Praxis-Tools für den Social Selling Erfolg
  • Gruppenaustausch mit Seminarteilnehmern
Technologie-Tools für die Analyse, Durchführung und Optimierung
  • Indikatoren zur Erfolgsmessung: KPIs sind wichtig, aber nicht alles...
  • Datenlogik: Analyse von Kundenbewegungen im Web - Dos & Dont’s
  • Meilensteinplanung, Zieldefinition und Verantwortlichkeiten
  • Governance, Compliance & Legal: Profile und Inhalte produzieren und teilen
  • Ansätze zur Weiterentwicklung der unternehmensweiten Social Selling Strategie
  • Erfolgsfaktoren und Herausforderungen beim Thema SocialCRM  
  • Checkliste & Praxis-Tools für Social Selling Prozesse
  • Gruppenaustausch mit Seminarteilnehmern
Best-Practice-Beispiele
  • Erfolgreiche Social Selling Beispiel aus den Branchen Logistik, Finanzen, Automotive, Verlage, Dienstleistungen, etc.
  • Bewertung internationalen und nationaler Best-Practice-Beispiele
Zusammenfassung, Diskussion, Fragen
  • Zusammenfassung der thematischen Schwerpunkte
  • Seminarmaterialien und Literaturempfehlungen
  • Networking der Seminarteilnehmer

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb sowie Social Media-Verantwortliche.

Referent

Martin Meyer-Gossner

The Strategy Web GmbH

Martin Meyer-Gossner ist Unternehmensberater für moderne und zukunftsorientierte Webstrategien in München. Er ist Gründer und Geschäftsführer der The Strategy Web GmbH, Begründer des Community Centric Strategy Models und war Mitbegründer sowie Partner von silicon.de in Deutschland, einer der führenden B2BIT Entscheider Communities. In seiner Funktion in diversen IT Medienhäusern in Europa erstellte er innovative B2B-Marketing-, Sales- und Personalmarketing-Konzepte. Aufgrund seiner Expertise, u.a. als Business-Blogger spricht er regelmäßig auf Business-Veranstaltungen und trainiert Unternehmen im Hinblick auf ihr Verständnis des Themas Mobile, Social Web, Web-Recruiting (Employer Branding) und Community Management.

Termine

Köln

27.10.2017 | 09:00 - 18:00 Uhr

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Organisation

Seminarnummer:

1003

Fragen, Wünsche & Anregungen

Leonie Roelle
Event Managerin
E-Mail: leonie.roelle@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2269

Teilnahmegebühr:

690,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.


Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.


Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

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