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Leonie Roelle

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Social Media Marketing im B2B

Mit Strategien und Taktiken zu messbarem Kommunikationserfolg

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Zum Thema

Der schnelle Wandel des Mediennutzungsverhaltens und die Kommunikationsoptionen in Sozialen Medien stellen unterschiedliche Herausforderungen an B2B-Entscheider und -Marketers. Dieses B2B Marketing Seminar zeigt Strategien und Taktiken auf, wie B2B-Unternehmen mit Social Media einen messbaren Kommunikationserfolg generieren und mit den sozialen Plattformen u.a. Blogs, Twitter, Google+ oder LinkedIn optimale Vertriebsunterstützung gewährleisten. Der besondere Nutzen des Seminars liegt darin, dass anhand von konkreten Teilnehmer-Fallbeispielen moderne Ansatzpunkte für eine B2B Social Media Strategie geliefert werden.

Ziele

  • Integration von Social Media in die B2B Unternehmensstrategie
  • Verschmelzung von Social Media und Website Performance
  • Vermittlung zielführender Strategieansätze
  • Jeder Teilnehmer erhält Tipps zum eigenen Ansatz mit konkreten Optimierungsempfehlungen
  • Integrierte Planung durch Verknüpfung verschiedener Plattformoptionen

1. Tag

Social Web, Social Media, Social Networking
  • Warum Social Media in B2B? – Chancen und Risiken
  • Business-Netzwerke verstehen und beeinflussen
  • Wie nutzen Business Einkäufer das Social Web?
  • Warum Google+ das Social Web neu definiert
  • Die neuen Targeting Möglichkeiten
  • Wie liefere ich inhaltliche Mehrwerte?
  • Warum Bloggen die Suchmaschinenoptimierung (SEO) fördert
  • Wieso Twitter ein Verkaufstool werden kann
  • Entwicklung aussagekräftiger und werbewirksamer Inhaltskonzepte
  • Das How-To im Social Media Planungsprozess
  • Kontext: Erfolgsfaktoren und Prozessoptimierung Lead Marketing
  • Lead Generation – Generierung hochqualifizierter Kundenkontakte
  • Eigene Community oder Gruppe in XING vs. Linkedin
  • Von Whitepapern und Fallbeispielen
  • Return on Social Media
  • KPI, ROI und Messbarkeit

2. Tag

Vertiefender Workshop zu den Themen des Vortags
  • Präsentation und Erklärung einer B2B Social Media Strategie
  • Social Media Marketing oder Social Media Strategie?
  • Kampagne vs. ganzheitlicher Businessansatz
  • Vorstellung diverser Effizienz-Tools
  • Monitoring – Paid vs. Free
  • Personalanforderungen, Betriebsrat und Social Media Policies
  • Fallbeispiele Social Business
  • Vorstellung der relevanten B2B Metriken
  • Workshop: Erstellen einer Social Media Strategie
Anhand zweier Fallbeispiele von Teilnehmern
werden zwei Social Media Strategieansätze
erarbeitet.

Zielgruppe

Die Schulung richtet sich an Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, Marketingleiter, Abteilungsleiter, Werbeleiter, Web-Verantwortliche, Online-Marketing-Verantwortliche, Kommunikationsverantwortliche in B2B-orientierten Unternehmen.

Teilnehmerstimmen

“Das Thema des Seminars wurde umfassend, kompetent und knackig aus mehreren Perspektiven beleuchtet. Der Referent hat sich viel Zeit für individuelle Fragen genommen.“
Sibylle Gaßner, Fraunhofer Gesellschaft | 25.-26. Juni 2014, Würzburg

„Besonders gut hat mir das Engagement und die Objektivität des Referenten gefallen und wie er die Themen individuell angepasst hat. Organisation durch den Verlag war hervorragend!  Das Hotel war teuer aber top!"
Heide Pick, PR+Presse | 13.-14. März 2013, Köln

Referent

Martin Meyer-Gossner

The Strategy Web GmbH

Martin Meyer-Gossner ist Unternehmensberater für moderne und zukunftsorientierte Webstrategien in München. Er ist Gründer und Geschäftsführer der The Strategy Web GmbH, Begründer des Community Centric Strategy Models und war Mitbegründer sowie Partner von silicon.de in Deutschland, einer der führenden B2BIT Entscheider Communities. In seiner Funktion in diversen IT Medienhäusern in Europa erstellte er innovative B2B-Marketing-, Sales- und Personalmarketing-Konzepte. Aufgrund seiner Expertise, u.a. als Business-Blogger spricht er regelmäßig auf Business-Veranstaltungen und trainiert Unternehmen im Hinblick auf ihr Verständnis des Themas Mobile, Social Web, Web-Recruiting (Employer Branding) und Community Management.

Termine

Köln

25.10.2017 | 10:00 - 18:00 Uhr
26.10.2017 | 09:00 - 17:00 Uhr

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Frankfurt am Main

07.12.2017 | 10:00 - 18:00 Uhr
08.12.2017 | 09:00 - 17:00 Uhr

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Seminarnummer:

579

Fragen, Wünsche & Anregungen

Leonie Roelle
Event Managerin
E-Mail: leonie.roelle@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2269

Teilnahmegebühr:

1.290,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.


Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.


Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

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25.10.2017 - 26.10.2017Köln

07.12.2017 - 08.12.2017Frankfurt am Main


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