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Leonie Roelle

+49 / 931 / 418-2269

leonie.roelle@vogel.de

Praxistag Lead Management

Von der Strategie in die Praxis - Die Grundlagen für Ihr erfolgreiches Lead Management

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Zum Thema

Sie haben sich theoretisch schon mit Leadmanagement, Inbound-Marketing und / oder Marketing-Automation beschäftigt oder vielleicht sogar schon an einem Lead Management Einführungsseminar teilgenommen. Sie wissen aber nicht, wie Sie dieses theoretische Wissen in die Praxis umsetzen können?

In diesem Seminar erarbeiten Sie Ihre individuelle Lead Management-Strategie und bilden so die Basis, um optimal mit einem Marketing Automation System starten zu können.

Der Strategieprozess ist ein substanzieller Bestandteil eines erfolgreichen Leadmanagements. Dazu gehören unter anderen die Profilierung Ihrer Wunschkunden mit dem Buyer-Persona Konzept, die Content-Konzeption, Ihre Touchpoint-Strategie und der Nurturingprozess, um Interessenten zu generieren und bis zur Vertriebsreife zu entwickeln.


Vorschau zum Seminar

Seminarziele

Nach dem Praxistag haben Sie
  • ein detailliertes und tragfähiges Buyer-Persona Profil erstellt,
  • Ihre bestehenden Inhalte eingeordnet,
  • einen Plan für die Konzeption Ihrer Content-Bausteine,
  • einen Plan für die Orchestrierung Ihrer Touchpoints,
  • Ihren ersten Welcome-Nurture Prozess für neue Leads definiert,
  • die Grundlagen für Ihre erfolgreiche Leadmanagement Strategie gelegt.

Agenda

Vorstellungsrunde & Einführung in das Thema
  • Der digitalisierte Kaufprozess
  • Das Kommunikationsmodell von modernem Leadmanagement

Wunschkundendefinition mit dem Buyer-Persona Konzept Profil
  • Sammlung potenzieller Buyer-Personas
  • Profilerstellung für die erste Buyer-Persona
  • Analysieren des Suchvolumens der Keywords Ihrer Buyer-Persona

Content-Marketing
  • Analyse Ihres bestehenden Contents
  • Erstellen einer Themensammlung und/oder Themenfelder
  • Erstellen einer Content-Konzeption
- Content Promotion (Own Media, Earned Media, Paid Media)
- konvertierender Content
- Content zur Interessentenentwicklung Touchpoints / Kanäle
  • Potenzielle Touchpoints identifizieren
  • Passive und aktive Touchpoints kombinieren

Customer-Journey
  • Kaufprozess der ersten Buyer-Persona definieren
  • Aufbau eines ersten Willkommens-Nurture Prozesses für neue Leads
  • Integration der stufenweisen Profilanreicherung und Interesse

Seminarmethoden

Der Referent vermittelt die Seminarinhalte durch Vorträge, Gruppenarbeit mit Austausch der Ergebnisse, Brainstorming und die strike2 Nurture-Kartentechnik.

Zielgruppe

Der Lead Management-Praxistag richtet sich an alle, die eine tragfähige Lead Management-Strategie und die Grundlagen für einen erfolgreichen Start mit Marketing-Automation System aufbauen möchten.

Voraussetzung bzw. Empfehlung zur Teilnahme am Praxistag:Teilnahme am Seminar Lead Management oder Lektüre des Buches „Leadmanagement – Mit modernem Leadmanagement mehr qualifizierte Interessenten generieren und sie bis zum Abschluss entwickeln“. Das Buch ist im Teilnahmepreis enthalten, Sie erhalten es mit der Rechnung, ca. 3 Wochen vor dem Praxistag.

Referent

Norbert Schuster

strike2 – Inbound-Marketing und Social Media

Norbert Schuster ist der Gründer von strike2. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Lead Management und Inbound-Marketing. In den letzten 20 Jahren hat er Vertriebs- und Marketing-Organisationen (CRM, Business Publishing, Mind Mapping, Online-Collaboration) aufgebaut und geleitet. Er ist Autor von u.a. „Die Inbound-Marketing Methode“ und „Twittern für Manager“.

Termine

Köln

01.12.2017 | 09:00 - 17:00 Uhr

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Organisation

Seminarnummer:

983

Fragen, Wünsche & Anregungen

Leonie Roelle
Event Managerin
E-Mail: leonie.roelle@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2269

Teilnahmegebühr:

690,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.


Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.


Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

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01.12.2017Köln


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Teilnahmegebühr

690,00 € zzgl. MwSt.

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marconomy-Akademie

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