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Leonie Roelle

+49 / 931 / 418-2269

leonie.roelle@vogel.de

Messe-Training - so wird Ihre Messe erfolgreich

Bestehende Kunden begeistern und neue Kontakte gewinnen

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Zum Thema

Viele Studien und Umfragen belegen, dass Messen neben dem persönlichen Verkauf das beste Marketinginstrument zur Erreichung nahezu aller Absatzziele sind. Viele Unternehmen haben jedoch in allen Phasen einer Messebeteiligung noch enorme Optimierungspotentiale. Der Aufwand einer Messe ist heute so hoch, dass es dringend notwendig ist, neue und zielgerichtete Wege für die Ausbildung der Messemannschaft einzuführen. Wie Sie Ihre Potenziale optimieren können, ist Inhalt dieser beiden Trainingstage. Sie erleben ein leistungs- und erfolgsorientiertes Messetraining, das auf den Erkenntnissen, den Erfahrungen und Strategien erfolgreicher Messeteams und Messeverkäufer entwickelt wurde - denn wir alle wissen: Auf Messen werden keine Kunden an andere Unternehmen verloren, sondern immer nur an bessere Verkäufer!

Ziele

Sie lernen, wie Sie
  • sich selbst auf den Messeerfolg programmieren,
  • neue Kunden auf höchster Entscheidungsebene kennen lernen,
  • Aktionen und Reaktionen ihres Kunden gezielt steuern und ihn so intelligent zu begeistern und zum Erstabschluss zu führen,
  • Messegespräche aktiv führen und Ihre Kunden und Interessenten mit starken Argumenten überzeugen und binden,
  • Ihre überzeugten Kunden auf der Messe mit neuen Highlights zu begeistern,
  • Ihre Messen noch erfolgreicher planen, durchführen und nachbereiten können.

Entsprechend den Wünschen und Anforderungen der Teilnehmer können die Trainingsinhalte und Programmpunkte selektiert und auch gewichtet werden.

Erster Seminartag

Besucheranalyse leicht gemacht
  • So trennen Sie die Spreu vom Weizen
  • Beuteltier oder ernsthafter Interessent
  • Kaffeetrinker oder Umsatzbringer

Die DNA des Messe-Profis
  • Mit der Kraft Ihrer Persönlichkeit kommunizieren
  • Ein guter Anzug alleine macht den Messeerfolg noch lange nicht aus
  • Nicht Dolly das Schaf, sondern der „Terminator“ - das Messe-Gen

Begeisternde Nutzen-Ansprache
  • Kunden auf der Messe mit neuen Highlights überzeugt begeistern
  • Nicht kleckern, sondern klotzen
  • Nicht quatschen, sondern punkten

Verkaufen heißt verkaufen und Messe ist Messe
  • Was ist neu am neuen Messe-Profi
  • Wieso ist der erste Eindruck so entscheidend
  • Die Wirkungsgesetze / die Wirkungsfaktoren

Der erfolgreiche „Messekämpfer“
  • Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden
  • Das Selbstbild und die persönliche Ausstrahlungskraft klar steigern
  • Wichtige Selbstverständlichkeiten


Zweiter Seminartag

Die Führungsgrundsätze eines erfolgreichen Messe-Teamleiters
  • Klare Aufgabenverteilung auf der Messe
  • Das Tagesmotto für die Messe-Mannschaft
  • Wie unterstützt der Messe-Teamleiter seinen Stand und sein Standpersonal

Das gezielte Messegespräch
  • Am Anfang war das Wort: Der richtige "Einstieg" in ein Gespräch
  • Ermittlung ernsthafter Interessenten und deren Motive
  • Wenn das Gespräch plötzlich kippt, Killerphrasen

Ein echtes Heimspiel - die Präsentation
  • Kennen Sie MONA? Produktmerkmale in individuellen Kundennutzen übersetzen
  • Klotzen statt Kleckern: Über Zeugen überzeugen
  • The brand called you: Wie Sie sich als Experte positionieren

Der abschlussorientierte Messe-Verkaufsstufenplan
  • Aus „Nein“ mach „Ja“: Die Einwandbehandlung
  • Kontrollieren Sie sich selbst und das Gespräch
  • Kaufsignale zum Abschluss nutzen

Die Nachbereitung
  • Bleiben Sie am Ball
  • Nutzen Sie Cross- und Up-Selling-Potentiale
  • Das Telefon, Dein Freund und Helfer

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie an alle, die eine neue Messe-Verkaufs-Power erzielen wollen.

Referent

Walter Rößling

Martin Limbeck Training Group | Partner

Bei Walter Rößling, Partner der Martin Limbeck Training Group, profitieren Sie von seiner 28-jährigen Berufspraxis als Verkäufer, Berater und Manager. Besonders seine fundierten Praxiserfahrungen beim Auf- und Ausbau von Verkaufsstrukturen in europäischen Ländern werden von seinen Kunden sehr geschätzt. Heute vermittelt er seine Erfahrung bei der Martin Limbeck Training Group. Die Martin Limbeck Training Group wird von vertriebsorientierten Dienstleistung-, Konsum- und Investitionsgüterunternehmen angefordert, die Spitzenleistung im verkaufs- und kundenorientierten Management unternehmensspezifisch und zielorientiert erreichen wollen. Das alles mit: Motivation, die bleibt.

Termine

Köln

19.02.2018 | 10:00 - 18:00 Uhr
20.02.2018 | 09:00 - 17:00 Uhr

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Frankfurt am Main

17.07.2018 | 10:00 - 18:00 Uhr
18.07.2018 | 09:00 - 17:00 Uhr

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Stuttgart

04.12.2018 | 10:00 - 18:00 Uhr
05.12.2018 | 09:00 - 17:00 Uhr

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Seminarnummer:

120

Fragen, Wünsche & Anregungen

Leonie Roelle
Event Managerin
E-Mail: leonie.roelle@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2269

Teilnahmegebühr:

1.290,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.


Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.


Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

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Termine

19.02.2018 - 20.02.2018Köln

17.07.2018 - 18.07.2018Frankfurt am Main

04.12.2018 - 05.12.2018Stuttgart


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Teilnahmegebühr

1.290,00 € zzgl. MwSt.

Veranstaltet von
marconomy-Akademie



Unterstützt von den Medienpartnern:

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