Kontakt

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zu unseren Seminaren haben.

Leonie Roelle
Projektleitung Seminare
Tel: +49 / 931 / 418-2269
E-Mail: leonie.roelle@vogel.de

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein:

* Pflichtfeld

Kontakt

Mehr Marketingpower durch Content - aber wie?

Methoden, Prozesse und Tricks für den Content-Marketing-Erfolg

Drucken Seminar weiterempfehlen

Zum Thema

Content ist Wissen, das Ihnen hilft, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu binden und den Expertenstatus Ihres Unternehmens nachhaltig sicher zu stellen. Die großen Fragen sind dabei immer: Wie gehe ich beim Content-Marketing vor? Wie binde ich Experten und Know-how-Träger aus den Fachabteilungen und / oder aus dem Vertrieb in den Prozess der Content-Erstellung ein? Denn das Thema Content-Erhebung und Content-Produktion ist ein branchenübergreifendes und unternehmensübergreifendes Thema, das selbst erfahrenste Marketingprofis und Kommunikationsprofis an ihre Grenzen stoßen lässt. Das Seminar zeigt den Teilnehmern Methoden, Prozesse und Wege, wie sie Content zielgerichtet anwenden, effizient und effektiv erheben, produzieren, ausspielen und messen können.

Seminarziele

Lernen und erfahren Sie, wie Sie B2B Content-Marketing effizient und effektiv für Lead Generierung, Lead Management, Neukundengewinnung, Kundenbindung und PR anwenden können. Das Seminar greift Erfahrungen und Beobachtungen aus der Industrie, aus der IT und B2B-Dienstleistungen zurück.

1. Seminartag

Die Rolle von Content gestern, heute und morgen
  • Content und die Suchmaschinen im Web
  • Content und der neue Medien-Mix: PESO
Warum ist relevanter Content so wichtig?
  • Veränderung des Informationsverhalten und Evaluierungsverhalten der Menschen und die Auswirkung auf Content Marketing
  • Menschen sind immer mehr Online
Wie erreichen Sie mit Content die richtigen Menschen?
  • Wie Sie Ihre Zielgruppen und Buyer Personas definieren und mit Content zeitgemäß und interaktiv ansprechen
  • Welche Kanäle Sie online und offline nutzen sollten
Welchen Einfluss hat Content auf die Effizient anderer / klassischer Marketingmaßnahmen und Vertriebsmaßnahmen?
  • Wie Sie mit Online-Content auch Offline-Marketing-Maßnahmen effektiver gestalten können
  • Wie Sie mit relevantem Content die Marktbearbeitung und Vertriebsarbeit unterstützen
Wie wird die Content Produktion richtig geplant?
  • Wie Sie aus bestehenden Inhalten durch Content-Audits Content-Marketing Schätze machen
  • Wie Sie mit Content-Redakteuren, Autoren und Experten umgehen sollten
  • Wie Sie Content effektiv und effizient planen, erheben, ausspielen und messen
Wie wird Content geschickt angewendet?
  • Wie Sie Content-Marketing methodisch und technologisch anwenden können
  • Wie Sie Content mehrfach verwerten können
Wie wird Content gemessen?
  • Wie Sie Content-Marketing messen können
  • Welche Rolle spielen Software und Technologien dabei

2. Seminartag

Buyer Persona Buyer’s Journey
  • Präsentation der Arbeitshilfen: Buyer Persona Template und Buyer’s Journey Template
  • Praktische Gruppenarbeitsphase
  • Ergebnispräsentationen
  • Feedbackrunde
Content Mapping & Content Audit
  • Präsentation der Arbeitshilfen: Content Mapping Template & Content Audit Checkliste
  • Praktische Gruppenarbeitsphase
  • Ergebnispräsentation
  • Feedbackrunde
Content Planung & Content Produktion
  • Präsentation der Arbeitshilfen: Templates für Redaktions- und Kampagnenplan
  • Praktische Gruppenarbeitsphase
  • Ergebnispräsentation
  • Feedbackrunde

Seminarmethoden

Das B2B-Marketing-Seminar wird in einen Theorieteil (Seminartag 1) und einen Praxisteil (Seminartag 2) eingeteilt. So wird sichergestellt, dass die Teilnehmer die Theorie anhand der bereitgestellten Arbeitshilfen in die Praxis umsetzen können. Im Seminar werden Arbeitshilfen direkt digital und ausgedruckt zur Verfügung gestellt und sind geben die nötige Struktur für den Praxisteil. Im Seminar werden u.a. folgende Arbeitsmaterialen genutzt: Buyer Persona Template, Content Mapping Template, Redaktionspläne, Kampagnenpläne, Checklisten und einige mehr.
Das Seminar zielt auf Interaktion ab. Die Themen der Teilnehmer sollen vordergründig behandelt werden. Die dafür notwendige Theorie wird vermittelt und in Form von
Diskussionen und praktischen Aufgaben angewendet. Das Teilen der Herausforderungen mit den anderen Seminarteilnehmern sorgt für Erfahrungsaustausch, neue Erkenntnisse und Wissenstransfer untereinander.
Die Seminarteilnehmer können bereits vor dem Seminar ihre größten Herausforderungen und Seminarziele mit dem Referenten teilen (näheres dazu in der Anmeldebestätigung). So wird sichergestellt, das Antworten auf die konkreten Fragestellungen ausreichend Platz finden.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fachkräfte und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und PR sowie Geschäftsführer / Inhaber.

Referent

Adriano Tagliarina

Geschäftsführer

Adriano Tagliarina verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in verantwortlichen Vertriebs- und Marketingpositionen in verschiedenen Branchen. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der TRIALTA - Agentur für wirksames Marketing. Mit Hilfe von Content-Strategien und Technologien erhöht er mit seinem Team den Wirkunsgrad von Marketinginstrumenten. Dabei verfolgt die Agentur Vertriebs-, Image, PR- und Reichweitenziele.

Termine

Köln

13.12.2016 | 10:00 - 18:00 Uhr
14.12.2016 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Inhouse

Ihr individueller Termin

Jetzt anfragen

Organisation

Seminarnummer:

888

Fragen, Wünsche & Anregungen

Leonie Roelle
Event Managerin
E-Mail: leonie.roelle@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2269

Teilnahmegebühr:

1.290,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Seminarunterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Seminarpreis.


Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Seminarteilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.


Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie das Seminar verlassen. Die bereits gezahlte Seminargebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

Zur Anmeldeseite
Termine

13.12.2016 - 14.12.2016Köln

Teilnahmegebühr

1.290,00 € zzgl. MwSt.

Veranstaltet von
marconomy-Akademie

Medienpartner: