Kontakt

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zu unseren Seminaren haben.

Leonie Roelle
Projektleitung Seminare
Tel: +49 / 931 / 418-2269
E-Mail: leonie.roelle@vogel.de

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein:

* Pflichtfeld

Kontakt

Interne Markenführung B2B

Mitarbeiter als wirkungsvolle Mittler starker B2B-Marken

Drucken Seminar weiterempfehlen

Zum Thema

Mitarbeiter machen Marken. Ihre B2B-Marke ist bereits profilstark definiert. Die Markenidentität reflektiert punktgenau die Stärken Ihres Unternehmens. Nun gilt es, Ihre Mitarbeiter mit den Markenwerten vertraut zu machen. Denn sie sind es letztendlich, die durch ihr markenkonformes Verhalten über den Erfolg Ihrer Marke entscheiden. Sie müssen deshalb dafür sorgen, dass Ihre Mitarbeiter die Marke an allen Kundenkontaktpunkten „leben“ – und erlebbar machen.

Ziele

Das Seminar verdeutlicht, wie Sie Ihre Mitarbeiter zu wirkungsvollen Markenbotschaftern machen können. Hierzu werden ausgewählte Fallbeispiele und 65 Instrumentarien interner Markenführung vorgestellt und erläutert. Daneben wird in diesem Marketing-Seminar deutlich gemacht, welche Bedeutung unterschiedliche Kundenkontaktpunkte für den Markenerfolg haben und welche Rolle der Unternehmenschef und die Führungskräfte bei der internen Markenverankerung spielen.

Agenda

Starke B2B-Marken entstehen von innen heraus.
Zunächst gilt es zu ermitteln, in welchem Umfang verschiedene Mitarbeitergruppen und Kundenkontaktpunkte zum Markenerfolg beitragen. Hierauf aufbauend können mit insgesamt 65 Markt-Instrumente geeignete Ansatzpunkte interner Markenführung ausgewählt und in einen integrierten „Internal Branding“-Prozess überführt werden. Ziel ist es, die Marke intern bei den Mitarbeitern auf eine Art und Weise zu verankern, dass sie ihr tagtägliches Handeln prägt. Nur dann werden die Mitarbeiter zu wirkungsvollen Markenbotschaftern. Sie machen die Marke für Ihre Kunden jeden Tag auf’s Neue erlebbar.

Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Mittlern Ihrer Markenidentität
  • Interne Markenführung ist Chefsache
  • Eine starke Marke gibt Ihren Mitarbeitern Halt und Sicherheit
  • Eine von Ihren Mitarbeitern richtig verstandene Markenidentität wirkt handlungsleitend
  • Ihre Mitarbeiter sind die glaubwürdigsten Kommunikatoren Ihrer Marke
  • Eine attraktive Marke erleichtert die Personalauswahl und Personalentwicklung (Employer Branding)
Erst in Kombination mit langfristig angelegter interner Markenführung entfalten Ihre Kommunikationsaktivitäten auf Messen, bei Kundenbesuchen oder in Fachzeitschriften ihre volle Kraft und stärken Ihr Unternehmen dauerhaft gegenüber dem Wettbewerb.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer und Inhaber sowie leitende Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Personalentwicklung und Unternehmenskommunikation.

Teilnehmerstimmen

„Sehr kurzweilig, inspirierend und vollgepackt mit konkreten Ansätzen und Ideen!“
Ramona Völkel, bluepool GmbH | 18. November 2015, Würzburg

„Lehrreiches Seminar mit einer gelungenen Mischung aus Theorie/Wissenschaft und Praxis-Cases. Ich habe viel konkreten Input für meine Arbeit mitgenommen“
Juliane Maxin, Aventics GmbH | 19. November 2014, Würzburg

"Faktenorientiertes Seminar - viel Input, gute Ebenen. Hervorragendes Fachwissen des Referenten."
Sören Marnitz, Zufall Logistics Group | 29. November 2013, Würzburg

Referent

Prof. Dr. Karsten Kilian

Markenlexikon.com

Prof. Dr. Kilian hat mit Markenlexikon.com das größte Markenportal im deutschsprachigen Raum aufgebaut. Seit 10 Jahren lehrt er als Dozent an mehreren Hochschulen im In- und Ausland und berät mittelständische Unternehmen in markenstrategischen Fragen. Der promovierte Diplom-Kaufmann studierte BWL und Englisch an der Universität Mannheim und der University of Florida. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre als Consultant bei Simon-Kucher & Partners (Prof. Dr. Hermann Simon) und als Marketingleiter bei einem Internet Start-Up. An der Universität St. Gallen promovierte er bei Prof. Dr. Torsten Tomczak zum Thema "Markenpersönlichkeit". Prof. Dr. Kilian ist Autor von mehr als 50 Fachartikeln und Buchbeiträgen. Seit 2008 ist er jeden Monat mit einer eigenen Kolumne in der Marketingzeitschrift "Absatzwirtschaft" vertreten. Er leitet alljährlich eine Reihe von Management-Seminaren und hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und Kongressen. Gemeinsam mit Vogel Business Media konzipiert Prof. Dr. Kilian seit 2008 die "Markenkonferenz B2B", die er seit 2009 auch moderiert.

Termine

Würzburg

16.11.2016 | 09:30 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Inhouse

Ihr individueller Termin

Jetzt anfragen

Organisation

Seminarnummer:

626

Fragen, Wünsche & Anregungen

Leonie Roelle
Event Managerin
E-Mail: leonie.roelle@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2269

Teilnahmegebühr:

690,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Seminarunterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Seminarpreis.


Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Seminarteilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.


Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie das Seminar verlassen. Die bereits gezahlte Seminargebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

Zur Anmeldeseite
Termine

16.11.2016Würzburg

Teilnahmegebühr

690,00 € zzgl. MwSt.

Veranstaltet von
marconomy-Akademie

Medienpartner:

Lassen Sie sich nicht über einen Kamm scheren!

Wie wäre es, wenn sich das komplette Seminar allein um Ihre Herausforderung, Ihre Produkte und Ihre Erfolgslösung drehen würde? Ganz diskret, ohne etwaige Wettbewerber als Teilnehmer? Kein Problem mit unseren Inhouse-Seminaren!

Ihre Vorteile:

  • individuelle Lösungen
  • direkte Anwendbarkeit
  • Diskretion
Jetzt informieren