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Leonie Roelle
Projektleitung Seminare
Tel: +49 / 931 / 418-2269
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Praxistag B2B-Online-Marketing

Lernen von den online-aktivsten B2B-Unternehmen

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Zum Thema

Für B2B-Unternehmen wird das Web neben Außendienst und Messen zur wichtigsten Quelle neuer Kundenkontakte. Dafür spielt die Auffindbarkeit in Suchmaschinen eine entscheidende Rolle. Wer mit den richtigen Suchworten oben steht, bekommt mehr Neukunden. Inzwischen gewinnt auch die Erreichbarkeit im Social Web an Bedeutung. Anfragen müssen zeitnah und sensibel behandelt werden, damit der gute Ruf nicht leidet. Anhand von Praxisbeispielen der online-aktivsten B2B-Unternehmen wird in dem Seminar gezeigt, wie im Internet neue Kunden gewonnen werden. Dazu werden die Inhalte und deren Aufbereitung auf der eigenen Website analysiert. Welche Websites haben eine hohe Reichweite und warum? Intensiv wird auf den Bereich des Suchmaschinen-Marketings eingegangen. Erläutert werden auch die Möglichkeiten, die das Social Web bietet und wie man das Engagement der sogenannten Fans steigert. Das Seminar stützt sich auf die Ergebnisse einer Untersuchung der 40 online-aktivsten B2B-Unternehmen. Ausführlich und mit Zahlen belegt werden die Stärken und Schwächen der untersuchten Unternehmen gezeigt. Mehr zur Studie finden Sie hier. Teilnehmer des Seminars erhalten die Studie für 199 € anstelle von 249 €.

Seminarziel

Ziel des B2B-Marketing-Seminars ist es, anhand von zahlreichen Best Practise Beispielen aus der Studie zur Onlineaktivität von B2B-Unternehmen, darzustellen, welche Möglichkeiten für B2B-Unternehmen online bestehen und wie diese am besten genutzt werden. Der Referent, Dr. Torsten Schwarz vermittelt praktisches und direkt anwendbares Wissen zur Umsetzung verschiedener Online-Marketing-Maßnahmen.

Agenda

Online-Marketing von B2B-Unternehmen

  • Welche Online-Kommunikationskanäle werden von B2B-Unternehmen genutzt?
  • Welche Inhalte gehören auf die Homepage eines B2B-Unternehmens?
  • Wie werden Nutzer angesprochen und gebunden?
  • Wer von den Top 40 Unternehmen hat wie viele Besucher auf der Website?
  • Worauf ist zu achten, damit die Seiten auch mobil angezeigt werden?
  • Welche Fehler bei Domainnamen gemacht werden

Mehr Besucher durch Suchmaschinen gewinnen
  • Welche B2B-Unternehmen stehen mit welchen Suchworten oben?
  • Welche B2B-Unternehmen bekommen die meisten Besucher von Suchmaschinen?
  • Veraltete und neue Regeln der Suchmaschinenoptimierung
  • Warum SEO-Experten heute auf Content-Marketing setzen
Professionell im Social Web auftreten
  • Warum das Social Web für die Markenführung zählt
  • Best Practices bei B2B-Unternehmen
  • Wie über das Social Web mehr Empfehlungen generiert werden
  • Welche Rolle Xing, Youtube und Twitter spielen
Mit Newsletter und E-Mailings Kunden binden
  • Was sind Best Practices der Online-Leadgenerierung?
  • Wie rechtssichere Einwilligungen gewonnen werden
  • Wie der Verteiler systematisch ausgebaut wird

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fachkräfte und Führungskräfte aus dem Marketing, insbesondere an Marketing-Assistenten, Marketing-Manager, Onlineverantwortliche und Marketingverantwortliche.

Referent

Dr. Torsten Schwarz

Absolit Dr. Schwarz Consulting

Torsten Schwarz gilt als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung in Deutschland. Er ist Autor von zehn Büchern (u.a. Herausgeber des Standardwerks "Leitfaden Online-Marketing"), mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.

Termine

Köln

04.07.2016 | 09:00 - 17:30 Uhr

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Organisation

Seminarnummer:

913

Fragen, Wünsche & Anregungen

Leonie Roelle
Event Managerin
E-Mail: leonie.roelle@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2269

Teilnahmegebühr:

690,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Seminarunterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Seminarpreis.


Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Seminarteilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.


Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie das Seminar verlassen. Die bereits gezahlte Seminargebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

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Termine

04.07.2016Köln

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690,00 € zzgl. MwSt.

Veranstaltet von
marconomy-Akademie

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