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Leonie Roelle
Projektleitung Seminare
Tel: +49 / 931 / 418-2269
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Marketing mobil machen

Kunden auf Tablet, Smartphone & Co. direkt erreichen

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Zum Thema

Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt deutlich die von stationären Computern. Dabei surfen die Nutzer mehr und mehr mobil im Web und verwenden gerne Apps. Informationen, Kundendialog, Service, Verkauf und Handel sind über mobiles Web und Apps ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Hieraus ergeben sich für Unternehmen erfolgsversprechende Möglichkeiten, durch den Einsatz von besonderen Instrumenten, „Marketing mobil zu machen“. Dabei stellt sich die Frage, welche besonders effizienten Werkzeuge es hierfür gibt und wie sich neue mobile Marketingstrategien mit vorhandenen Marketingstrategien zusammenführen lassen.
Wie können Sie diese Optionen nutzen und das Marketing Ihres Unternehmens sicher und erfolgreich in das „mobile“ Zeitalter führen? Es ist gerade für mittelständische Unternehmen sinnvoll, im Einsatz der Werkzeuge des Mobile Marketing Sicherheit zu erlangen, um sie strategisch einzusetzen, Werbung erfolgreich zu platzieren und die Kundenkommunikation über die mobilen Kanäle aktiv zu beeinflussen! Was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in diesem stark praxisorientierten Marketing-Seminar mit Professor Dr. Manfred Leisenberg. Er macht Sie mit den speziellen Mobile Marketing-Instrumenten bekannt. Sie erfahren zudem das Notwendige über technische Hintergründe und erlernen den Umgang mit Monitoring-Tools. Sie erfahren anhand von Praxisbeispielen, wie Unternehmen mit Mobile Marketing Kunden erfolgreich gewinnen und nachhaltig begeistern. Sie profitieren von zahlreichen Tipps und konkreten Handlungsempfehlungen für den Praxiseinsatz von Mobile Marketing in Ihrem Unternehmen.

Ziele

Sie lernen in diesem Mobile-Marketing-Seminar,
  • die Grundlagen, Strategien und Werkzeuge des Mobile Marketings kennen,
  • einzuschätzen, welche Potenziale und welchen Nutzen Mobile Marketing für die Erreichung Ihrer Ziele entfalten kann,
  • die Instrumente des Mobile Marketing praktisch einzusetzen,
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Mobile Marketing Kampagnen messen und auswerten,
  • wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen profitabel über die verschiedenen mobilen Kanäle vermarkten und
  • das Verhalten der Nutzer von Apps und mobilen Websites automatisiert zu analysieren.

Agenda

1. Grundlagen des Mobile Marketing
  • Mobiles Internet: Chancen & Potenziale für Unternehmen
  • Veränderungen im Marketing-Mix: Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich durch Mobile Marketing-Kampagnen erfolgreich ansprechen?
  • Aktuelle Mobile-Marketing Trends: Wearables, Mobile Gear & Gadgets, Internet der Dinge, Digital Business

2. Mobile Marketing in der Praxis einsetzen
  • Die richtige Entscheidung treffen: Mobile Website oder App?
  • Mobile-Marketing Instrumente sicher beherrschen: Mobile Websites, Apps, Banner, Tagging & Couponing, Mobile E-Mail, QR Codes, SMS, etc.
  • Erfolg verbessern mit ortsbasierten Angeboten und profilgenauer mobiler Kundenansprache
  • Was ist responsive Design und wie funktioniert es?

3. Blick in die Praxis: Beispiele erfolgreicher Kampagnen
  • Marktüberblick: Welche Unternehmen und Branchen profitieren bereits jetzt von Mobile Marketing?

4. Erfolgskontrolle durch Mobile Monitoring
  • Welche Kennzahlen sind aussagekräftig für die Bewertung der Ergebnisse von Mobile Marketing?
  • Welches sind die besten Analysewerkzeuge und Monitoringwerkzeuge und wie sind sie praktisch in das Mobile Marketing einzusetzen?
  • Ergebnisse des Monitoring richtig lesen, auswerten und zur Optimierung der Kampagne nutzen.
  • Wie wird Google Analytics für das mobile Monitoring effizient eingesetzt?

5. Kundenverhalten aus der Ferne analysieren
  • Wie Sie durch Echtzeitanalysen immer aktuell über das mobile Kundenverhalten informiert sein können
  • Privatsphäre sichern: Technische, ethische und juristische Grenzen

Seminarmethoden

Das Seminar ist dialogorientiert und zeigt anhand vieler Beispiele aus der Praxis, welche Strategien beim Einsatz von Mobile Marketing erfolgsversprechend sind. Praktische Übungen zur Einrichtung und Nutzung der Werkzeuge lassen jeden Schritt für alle Teilnehmer nachvollziehbar werden.

Zielgruppe

Das Marketing-Seminar richtet sich an Fachkräfte und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb sowie alle weiteren Personen, die den Einsatz von Mobile Marketing planen und einen Überblick über die Chancen und Risiken erhalten wollen. Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Referent

Prof. Dr. Manfred Leisenberg

FHM Bielefeld

Prof. Dr.-Ing. Manfred Leisenberg lehrt Wirtschaftsinformatik und Social Media Marketing an der FHM Bielefeld. Er gilt als der Top-Experte für Soziale Netze und Mobile Marketing und ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen, wie z.B. des aktuellen Standardwerkes Leisenberg/Roebers „Web 2.0 im Unternehmen“. Neben seiner Tätigkeit als Hochschullehrer ist er als Unternehmensberater spezialisiert auf Training, Projektmanagement und Consulting in den Bereichen "Mobile Marketing" sowie "Social Media-Anwendungen". Er ist ein gefragter Vortragender, begehrter Keynote-Speaker und Autor des führenden deutschsprachigen Fach-Blogs www.web-zweinull-unternehmen.de.

Termine

Stuttgart

22.11.2016 | 09:00 - 17:30 Uhr

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Organisation

Seminarnummer:

744

Fragen, Wünsche & Anregungen

Leonie Roelle
Event Managerin
E-Mail: leonie.roelle@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2269

Teilnahmegebühr:

690,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Seminarunterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Seminarpreis.


Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Seminarteilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.


Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie das Seminar verlassen. Die bereits gezahlte Seminargebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

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Termine

22.11.2016Stuttgart

Teilnahmegebühr

690,00 € zzgl. MwSt.

Veranstaltet von
marconomy-Akademie

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Wie wäre es, wenn sich das komplette Seminar allein um Ihre Herausforderung, Ihre Produkte und Ihre Erfolgslösung drehen würde? Ganz diskret, ohne etwaige Wettbewerber als Teilnehmer? Kein Problem mit unseren Inhouse-Seminaren!

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