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Leonie Roelle
Projektleitung Seminare
Tel: +49 / 931 / 418-2269
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Strategische B2B-Markenführung

Mit griffiger Markenmechanik zu mehr Erfolg am Markt

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Zum Thema

Marken machen Märkte
Unzählige B2B-Marken stehen heute für Qualität, Innovation und Kundenorientierung – und damit nicht alleine. Aber genau darum geht es: Systematisch Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten, die dafür sorgen, dass Kunden „Kurs“ auf Ihre B2B-Marke nehmen und bei Ihnen kaufen statt beim Wettbewerb.

Ziele

Das Seminar veranschaulicht, wie B2B-Marken auf Kurs gebracht werden. Anhand der gleichnamigen Kurs-Systematik und mithilfe zahlreicher Fallbeispiele wird in dem Kurs deutlich gemacht, wie sich eine starke Markenidentität entwickeln lässt und wie bestehende Markenelemente integriert, angepasst bzw. ergänzt werden können. Auch wird in diesem Marketing-Seminar gezeigt, wie vorhandene Markenelemente in eindrucksvolle Markensignale und nachhaltige Markenerlebnisse an allen Kundenberührungspunkten übersetzt werden können.

Agenda

Starke Marken brauchen eine klare Identität
Damit Sie mit Ihrer B2B-Marke dauerhafte Wettbewerbsvorteile erreichen können, gilt es zunächst den Markenkern und die Markenwerte zu definieren. Hierauf aufbauend ist es notwendig, bestehende Markenelemente, wie z.B. Logo, Claim, Schlüsselbild und Farbgebung zu überprüfen, gegebenenfalls anzupassen und fallweise durch weitere Markenelemente zu ergänzen. Anschließend gilt es die Markenelemente gekonnt zu schlagkräftigen Markensignalen zu kombinieren. Nur so gelingt es, dass Ihre B2B-Marke an allen Kundenberührungspunkten, z.B. auf Messen, bei Kundenbesuchen oder in Printanzeigen Ihre Produkte und Dienstleistungen „ins richtige Licht rückt“ und Ihre Kunden zum Kauf bewegt.

Geben Sie Ihrer Marke ein unverwechselbares Profil
  • Eine starke Marke stärkt Ihren Vertrieb
  • Eine profilierte Marke reduziert Ihren internen und externen Kommunikationsaufwand
  • Eine unverwechselbare Marke immunisiert gegen Nachahmer
  • Ein klar definiertes Markenprofil erleichtert die Weiterqualifikation Ihrer Mitarbeiter zu starken Markenbotschaftern
Richtig verstanden und eingesetzt sparen starke Marken viel Zeit und Geld – und bieten zugleich einen langfristig rechtlich geschützten Mehrwert, der zu stetiger Nachfrage und höheren Preisen führt.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Geschäftsführer, Inhaber sowie leitende Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation.

Teilnehmerstimmen

„Gute Atmosphäre mit vielen Inspirationen – unsere Kunden dürfen gespannt sein. Vielen Dank dafür!“
Constanze Morigerowski, Art-Kon-Tor Kommunikation |27. November 2012, Würzburg

Referent

Prof. Dr. Karsten Kilian

Markenlexikon.com

Prof. Dr. Kilian hat mit Markenlexikon.com das größte Markenportal im deutschsprachigen Raum aufgebaut. Seit 10 Jahren lehrt er als Dozent an mehreren Hochschulen im In- und Ausland und berät mittelständische Unternehmen in markenstrategischen Fragen. Der promovierte Diplom-Kaufmann studierte BWL und Englisch an der Universität Mannheim und der University of Florida. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre als Consultant bei Simon-Kucher & Partners (Prof. Dr. Hermann Simon) und als Marketingleiter bei einem Internet Start-Up. An der Universität St. Gallen promovierte er bei Prof. Dr. Torsten Tomczak zum Thema "Markenpersönlichkeit". Prof. Dr. Kilian ist Autor von mehr als 50 Fachartikeln und Buchbeiträgen. Seit 2008 ist er jeden Monat mit einer eigenen Kolumne in der Marketingzeitschrift "Absatzwirtschaft" vertreten. Er leitet alljährlich eine Reihe von Management-Seminaren und hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und Kongressen. Gemeinsam mit Vogel Business Media konzipiert Prof. Dr. Kilian seit 2008 die "Markenkonferenz B2B", die er seit 2009 auch moderiert.

Termine

Würzburg

15.11.2016 | 09:30 - 17:00 Uhr

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Organisation

Seminarnummer:

617

Fragen, Wünsche & Anregungen

Leonie Roelle
Event Managerin
E-Mail: leonie.roelle@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2269

Teilnahmegebühr:

690,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Seminarunterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Seminarpreis.


Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Seminarteilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.


Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie das Seminar verlassen. Die bereits gezahlte Seminargebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

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15.11.2016Würzburg

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690,00 € zzgl. MwSt.

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